Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Pop trifft auf Future-Bass

CHATBOT - Bungee Jump

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CHATBOT - Bungee Jump"Bungee Jump" von CHATBOT.

CHATBOT ist bei uns Dauergast. Nachdem wir euch in der jüngeren Vergangenheit "Place to Hide" und "Cold Shoulder" vorgestellt haben, möchten wir in diesem Artikel die brandneue Single des deutschen Acts vorstellen. "Bungee Jump" ist am 17. Januar erschienen und bietet erneut Pop auf höchstem Niveau. Hervorragende Vocals, wundervolle Harmonien und eine Stimmung zum Verlieben - das sind die Zutaten mit denen CHATBOT "Bungee Jump" ausgestattet hat. Auch wir sind von dem Track überzeugt, so dass wir ihn hier vorstellen möchten.


Bungee Jump

Dass Max Benrath ein ausgewiesener Profis in Sachen Musikproduktion ist, konnte er in der letzten Jahren mehrfach unter Beweis stellen. Als Songwriter für Acts wie Culcha Candela, Gestört aber GeiL und MC Fitti gehen zahlreiche Hits auf sein Konto. Mehr als 33 Mio. Streams stehen in seiner Vita. 2017 und 2018 war Max für den ECHO nominiert. 2018 entschied Max sein eigenes Projekt CHATBOT an den Start zu bringen. Drei Singles - "Need You for Real", "Place To Hits" und "Cold Shoulder erschienen im letzten Jahr. Nun, Anfang 2019, erschien "Bungee Jump". Ein hochmoderner Pop-Song.

Featured Track (Werbung)

"Ich fühle mich so high, wenn ich bei dir bin. Ich habe Höhenangst, aber ich verliebe mich vollends in dich". Die neue Single von CHATBOT ist eine Hymne für all jene, die das emotionale Auf und Ab des Verliebtseins aktuell durchleben. Schon mit dem Beginn der ersten Strophe bekommen wir eine Gänsehaut. Warme Sound begleiten den Gesang. Es dauert nicht allzu lange, da steuert der Song auf den Drop zu. Hier erklingt ein episches Drumming und der Refrain in seiner vollen Pracht entfaltet sich. Zusammen mit der Bassline hört sich das fantastisch an. Wenn jemand weiß, wie man Emotionen per Musik transportiert, dann ist es CHATBOT. Hochmoderne Pop-Musik in Kombination mit Future-Bass - das ist das Geheimrezept mit dem der Produzent hier arbeitet. Das gelingt ihm nahezu perfekt. Eine extrem gute Komposition & Produktion.

Fazit: "Bungee Jump" von CHATBOT ist von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem gut gemachte Nummer. Das Wort "Hymne" beschreibt den Titel sehr gut. Wer auf Pop-Musik anno 2019 steht, ist hier genau richtig und sollte sich den Titel in seine Spotify-Playlist packen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.63% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version