Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Neuauflage des 90er Klassikers

Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia - Ready Or Not

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia - Ready Or Not"Ready Or Not" von Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia.

Zum Fugees-Hit "Ready Or Not" ist am 26. November eine coole Tech-House Version erschienen. Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia haben sich den 90er Jahre Klassiker vorgenommen und in ein modernes Soundgewand gepackt. Schon fast im Techno-Genre angekommen, wummern die Bässe des Tracks aus den Lautsprechern. Uns gefällt "Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia - Ready Or Not" so gut, dass wir euch das Release an dieser Stelle präsentieren möchten.


Ready Or Not

Im Sommer 1996 veröffentlichten die Fugees "Ready Or Not". Der Song basiert auf einem Sample von Enyas "Boadicea", für das die irische Musikerin nie ihr Einverständnis gab, und auf dem Refrain von "Ready or Not Here I Come (Can't Hide from Love)" von The Delfonics. In den USA war dieses Fugees Release nur mäßig erfolgreich. In Europa allerdings ein großer Hit. Dieses Thema greifen nun die DJs und Produzenten Mimmo Errico, Versus und Stilo Mancia auf. Teilweise seit vielen Jahren sind sie im Musikbusiness unterwegs und veröffentlichen Tracks. Meist im Techno bzw. Tech-House Genre. House Musik ist ihre Leidenschaft.

Der Mix enthält nur die allseits bekannte Refrain-Vocal des Original. Mit ihr beginnt auch der Track. Nach einem 30-sekündigen Aufbau setzt die Kickdrum ein und wir befinden uns auch schon gleich mitten im Track. Der Groove treibt, auf eine Bassline wird weitestgehend verzichtet. Dennoch rollt die "Ready Or Not" ungemein gut. Das liegt an der geschickten Verwendung von Percussions und weiteren technoiden Samples. Quasi über die ganze Dauer baut der Track Stimmung, Spannung und Atmosphäre auf. Dadurch wird dieses Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia Release zu einer echten Waffe für alle Club-DJs. Peaktime Tool!

Fazit: Mimmo Errico x Versus & Stilo Mancia bringen das "Ready Or Not" Thema würdig ins Jahr 2018. Wer auf guten Tech-House bzw. fast schon Techno steht, ist hier genau richtig. Ab in die private Spotify-Playlist damit - DJs sollten diesen Mix auf ihrem USB-Stick haben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares