Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Martin Garrix wieder zurück

Ultra Music Festival 2019: Phase-1-Line-Up

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ultra Music Festival 2019Phase-1-Line-Up für das Ultra Music Festival 2019.

Neben dem Tomorrowland Winter, Parookaville und weiteren Festivals hat sich nun auch Ultra dazu entschlossen, sein Line-Up für die kommende Ausgabe zu veröffentlichen. Überraschend ist bei der Fülle an Artists, dass es sich hierbei lediglich um die erste Phase, also den ersten Teil des Aufgebots handelt. Wer seinen Lieblingskünstler hier noch nicht entdecken konnte, darf weiterhin Hoffnung haben, dass er doch noch Teil des legendären Events sein wird.


Das Wichtigste

Da es sich noch nicht um das vollständige Line-Up für 2019 handelt, ist es beinahe unmöglich, Artists aufgrund ihrer Abwesenheit auf dem „Poster“ für abgeschrieben zu erklären. Dennoch können wir einen Blick auf die Acts werfen, welche erstmals/wieder dabei sind.

Zu aller erst ist Martin Garrix zurück. Der Niederländer war letztes Mal überraschend nicht Teil des Line-Ups gewesen. Ein Grund wurde nicht bekannt gegeben. Gerüchten zufolge sei Ultra nicht bereit gewesen, die teure Gage des Nummer-1-DJs zu zahlen. Fragwürdig ist, warum Alesso sich zurück kämpfen konnte. Der Produzent releast seit Jahren Musik, mit der niemand im Business etwas anfangen kann. Seine Fans sind massenweise abgesprungen, da der 27-Jährige nur noch dem Geld hinterherzulaufen scheint.

Brooks konnte nun auch in den amerikanischen EDM-Markt vordringen. Nicht zuletzt sein Hit “Like I Do“ gemeinsam mit dem bereits genannten Garrix sowie David Guetta, dessen Auftritt ebenfalls bestätigt ist, sorgte dafür, dass er nun Teil der UMF-Family sein darf. Noch 2018 hatte sich Zedd eine Auszeit gegönnt. Er gehört zu den Superstars weltweit, aber vor allem in den Staaten. Dementsprechend war sein Comeback ein kluger Schachzug.

NGHTMRE und Slanders Projekt „Gud Vibrations“ darf sich auf eine Performance in Miami freuen. Sound-Fanatiker werden Deadmau5 willkommen heißen. Gleiches gilt für Illenium sowie Louis The Child. Auch wenn ein Hit länger ausblieb, werden Galantis genauso mit von der Partie sein. TV Noise drangen zuletzt mit ihrem neuen Stil in größere Gefilde vor, was sich im Line-Up niederschlägt.

Unsere Spekulationen

Ein populärer Act fehlt (noch). Axwell & Ingrosso gehören jedes Jahr zu den Highlights. Dass ihr Name der Auflistung nicht zu entnehmen ist, ist der Tatsache der Reunion der Swedish House Mafia geschuldet. Eine Set-Time für das Trio wäre für uns nur konsequent. Interessant wird ebenfalls abzuwarten sein, ob Hardwell möglicherweise sein Comeback feiern wird. Der bodenständige Hundebesitzer hatte im Sommer seinen sofortigen, vorläufigen Rückzug aus dem DJ-Business angekündigt. Die Frage der ausreichenden Regenerationszeit bleibt zweifelhaft. Zuletzt möchten wir noch über FISHER sprechen, der mit “Losing It“ einen Dance-Welthit landete. Sein Durchbruch dürfte Anlass zur Behauptung geben, dass er auch noch folgen könnte.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares