Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Future-House aus Norwegen

Magnus Foss - With Me (ALEV Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Magnus Foss - With Me (ALEV Remix)"With Me" von Magnus Foss - im ALEV Remix.

Mitte September erschien "With Me" von Magnus Foss. Genau drei Monate später geht der ALEV Remix an den Start. Der neue Mix ist eine Spur clubbiger als das Original. Für DJs also eine echte Alternative. Wenngleich der ALEV Remix sich noch immer im Commercial House Segment bewegt. Uns hat der neue Mix so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle vorstellen möchten. Zunächst möchten wir euch aber noch sagen, wer Magnus Foss eigentlich ist. Die meisten von euch werden ihn (noch) nicht kennen.


With Me (ALEV Remix)

Der norwegische DJ und Produzent wurde 1989 geboren und stammt aus Oslo. Im Alter von 10 Jahren begann er das Auflegen zu lernen. Sieben Jahre später wurde er in Oslo lokal unter den Namen "Marcus Dimera" bekannt. So spielte er dort in großen Clubs und auf Festivals; unter anderen auch mit Stars wie beispielsweise Klaas, Michael Mind oder Nicki Belucci. Parallel zu seiner DJ-Karriere lernte er das Produzieren in einem kleinen Studio. 2016 folgte dann ein radikaler Schnitt: er änderte seinen Alias in seinen bürgerlichen Namen, fokussierte sich voll und ganz auf die Musik und belegte einen Studiengang in Songwriting und Produktion. 2017 kam die erste VÖ "All You Need". Seitdem releast er regelmäßig Songs. So auch "With Me" zu der es jetzt einen genialen ALEV Remix gibt.

Über ALEV ist uns quasi nichts bekannt. Macht aber nichts, lassen wir die Musik für sich sprechen. Die 2:41 Min. lange musikalische Reise auf die uns der Produzent mitnimmt, beginnt mit dem Gesang, der von einem tiefen Pad begleitet wird. Dynoro lässt grüßen. Allerdings ist das Thema hier deutlich freundlicher und heller, als beim Sommerhit 2018. Nachdem das Vocal seinen ersten Part beendet hat, wird es von einer Bassline abgelöst, die gleichzeitig die Hookline darstellt und im Drop für mächtig Schub sorgt. Zusammen mit der Kick und den Claps wird ein cooler Future-House-Groove aufgebaut, der viel Atmosphäre und Spannung mit sich bringt. Der restliche Verlauf des Arrangement kann dieses Niveau halten. So macht der ALEV Remix von Anfang bis Ende mächtig Spaß und Freude. Ein echtes Tool für DJs, die ihren Floor voll bekommen möchten:

Fazit: "With Me" von Magnus Foss im ALEV Remix kann sich sehen bzw. hören lassen. Der Sound ist kräftig und modern. DJs und Musikliebhaber sollten diesen Track in ihrer Library haben. Eine starke Produktion, die uns hier aus Norwegen erreicht.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares