Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Gewinner des Remix-Contests

CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer (The Remixes)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer (The Remixes)"Boys of Summer" (The Remixes) von CALEIDESCOPE feat. Nik Felice.

Am 21. Dezember sind die Remixe zur "Boys of Summer" von CALEIDESCOPE feat. Nik Felice erschienen. Mitte August 2018 hatten wir euch über den Remix-Contest informiert. Nun wurden die drei Gewinner-Songs veröffentlicht. Aftermath, Belthauser & Prdnt sowie Digi Burr konnten mit ihren Remixen überzeugen. Grund genug für uns einmal in die neuen Mixe reinzuhören.


Boys of Summer (The Remixes)

1984 schrieb Don Henley Musikgeschichte. "Boys of Summer" konnte damals die Charts in den USA, England und Deutschland erobern. Vielen ist vielleicht noch die Cover-Version von DJ Sammy aus 2007 geläufig. Im Sommer 2018 haben CALEIDESCOPE feat. Nik Felice den Titel modern neu interpretiert. Bis auf Platz 12 der DANCE-CHARTS TOP 100 kletterte der Titel seiner Zeit. Kurze Zeit später riefen die Artists zu einem offiziellen Remix-Contest auf. Nun, Ende Dezember 2018, wurden die drei Sieger-Mixe veröffentlicht. 

Beginnen wir mit dem "Aftermath Remix". Der Chill-Track interpretiert das Thema komplett neu und gibt dem ganzen einen sehr speziellen Spin. Der Gesang zusammen mit dem Broken Beat liegt hier im Fokus. Dieser Mix ist eher weniger für die Clubs gedacht, als vielmehr für das entspannte Musikhören zu Hause. Extrem gut produziert.

Deep-House mit einer Portion Tropical bietet der "Belthauser & Prdnt Remix". Dieser Remix könnte auch für DJs interessant sein, die vor allem zu den ganz frühen oder sehr späten Stunden Musik brauchen, die entschleunigend wirkt, aber dennoch mit einem four-on-the-floor Beat aufwarten kann. Sehr schöner Remix!

Der "Diggi Burr Remix" beginnt eher unkonventionell mit seinem Drumming. Doch dieser Zustand ändert sich spätestens im Drop. Hier erklingt ein feiner, warmer UK-Garage Beat. Vocals-Chops beleiten die Bassline und eine angenehme Atmosphäre baut sich auf. Diverse Genres geben sich bei diesem Remix die Klinke in die Hand. Das wirkt positiv innovativ.

Fazit: Die neuen Remixe zur "Boys of Summer" von CALEIDESCOPE feat. Nik Felice können sich sehen bzw. hören lassen. Alle drei gehen das Thema unterschiedlich an und bieten einen Mehrwert. Dass Remixe nicht immer den vollen kommerziellen Weg gehen müssen, um zu überzeugen, beweisen die drei Artists mit ihren Mixen zur "Boys of Summer".

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares