Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Moombahton

Klave & Christian Ramirez - Show Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Klave - Show Me"Show Me" von Klave.

Am 4. Januar ist "Show Me" von Klave & Christian Ramirez erschienen. Der Moombahton-Track bietet beste Latin,- und R&B-Unterhaltung. In dem Song geht es um eine Sommerliebe. Man darf also gespannt sein, ob dieser Titel im Jahr 2019 ein Sommerhit werden wird. Der Startschuss ist jedenfalls schon jetzt, Anfang des Jahres, gefallen. Klave und Christian Ramirez sind beides Schweden. Das der Song trotzdem nach Südamerika klingt spricht für sich. Uns hat die Produktion so gut gefallen, dass wir sie an dieser Stelle präsentieren möchten.


Show Me

John Alexander Väisänen alias Klave ist ein Vollblutproduzent. Der 23-jährige Schwede hatte mit "Like It" 2015 einen Hit am Start, für den er sogar mit Gold ausgezeichnet wurde. Seitdem er 18 Jahre alt ist, hat er seinen Fokus vollständig auf die Musik gelegt. Seine Songs erschienen auf Labels wie Sony, Armada oder Universal. Stars wie Hardwell, Afrojack oder Armin van Buuren haben seine Songs in der Vergangenheit gespielt.

Sänger Christian Ramirez wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter in Göteborg (Schweden) auf. Als er 17 Jahre alt wurde, brachte er sich das Singen selber bei. Mitten in einer Depression und einer Identitätskrise fing er an den R&B Sänger August Alsina zu folgen und schöpfte von ihm seine Inspiration. Seit 2017 sind zahlreiche Songs mit seinem Gesang erschienen. 2019 folgt nun die Veröffentlichung von "Show Me" zusammen mit Klave.

In "Show Me" geht es um eine Sommerromanze. Klave lernte in einem Club in Barcelona eine Frau kennen. Sie verbrachten die nächsten zwei Wochen zusammen, stets im Wissen, dass diese Sommerliebe für eine kurze Dauer sein wird. Aber es fühlte sich gut an. Diesen Vibe, diese Stimmung wird in "Show Me" transportiert. Der Moombahton-Song stellt die Lyrics in den Mittelpunkt. Dabei ist der Song aber zu jeder Zeit tanzbar. Einzig im Drop wird der Gesang durch ein melancholisches Saxophon abgelöst. Das wirkt unglaublich stimmungsvoll. Zumal die Hookline auch ein echter Ohrwurm ist und vielleicht das entscheidende Hitelement darstellt. Wer auf eine coole Atmo in Kombination mit Moombahton steht, ist hier genau richtig.
 

Fazit: "Show Me" von Klave & Christian Ramirez ist extrem stark. Der Song lebt von seiner mystisch-melancholischen Stimmung. Aufgrund seines Moombahton-Beats bleibt er aber stets tanzbar und eignet sich vielleicht sogar als Kandidat für einen Sommerhit...

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Rasmus · Vor 13 Tagen
    Nice song! I Know these guys from Sweden! Coold to find them here on this blog
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason Parker feat. ReBeat Boyz - Quit Playing Games (With My Heart)
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares