Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Tech-House

Dan McKie feat. King Hitz - Cake

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dan McKie ft King Hitz - Cake"Cake" von Dan McKie ft King Hitz.

Am 11. Februar hat Dan McKie seine neue Tech-House Single "Cake" via Sirup Music / PinkStar Black veröffentlicht. Für die Vocals konnte King Hitz als Feature-Artist gewonnen werden. Stars und Radiosender wie beispielsweise Luigi Madonna, Jacky, Ummet Ozcan, Vanilla Ace, Riva Starr, Bimbo Jones (Lee Dagger), Severino (Horse Meat Disco), Dave (Twilight RTE Pulse), Shannon Williams, EDX, Di.Fm und viele mehr supporten den Track bereits. Auch uns hat die Produktion vollends überzeugt, so dass wir sie euch an dieser Stelle gerne vorstellen möchten.


Cake (feat. King Hitz)

Seit vielen Jahren ist Dan McKie im Musikbusiness unterwegs. Sowohl als DJ, als auch als Produzent. Cooler House im Ibiza Tech-House Style ist sein Genre. Seine Tracks wurden in den letzten Jahren von Szene-Größen wie Danny Howard, Pete Tong, Annie Mac, Fatboy Slim, Rob Da Bank, Monki, B-Traits, Richie Hawtin, Carl Cox, Vanilla Ace, Roger Sanchez und vielen mehr gespielt. Auftritte im Space Ibiza, Es Vive, Turo Turo, Booom!, Carl Cox's Sands und auch im Cafe Mambo folgten. Dan McKie ist ein exzentrischer, zugänglicher und talentierter Produzent, der es schafft, seine Leidenschaft für elektronische Musik auf andere zu übertragen. Weltweit hat er Bookings gespielt. Nun ist seine neue Single "Cake" erschienen.

Den Track gibt es in zwei Versionen. Einmal als Radio Edit mit einer Länge von unter drei Minuten und einen Club Mix mit sieben Minuten Laufzeit. Wir werfen hier einen Blick auf den Edit. Er beginnt direkt mit den Vocals von King Hitz. Mystische Sounds begleiten diese. Wenn nach 30 Sekunden der volle Beat einsetzt ist Dancefloor-Feeling angesagt. Kick und Bassline arbeiten hervorragend zusammen, so dass ein fetter Groove entsteht. Im nachfolgenden Part wird "Cake" minimalistisch und lässt die Bassline für einige Takte aussetzen. Jedes Mal wenn sie wieder einsetzt, wird eine Climax gesetzt. So bleibt der Track über die Dauer seines Arrangements stets kurzweilig, interessant und überraschend. Von vorne bis hinten eine überaus gelungene Tech-House Nummer!

Fazit: "Cake" von Dan McKie ist eine sehr starke Produktion. Sowohl technisch, als auch atmosphärisch. Der heimliche Stars sind aber die Vocals von King Hitz, die dem Track seinen Charakter geben. Fans cooler House-Musik packen sich "Cake" in ihre Spotify-Playlist.

 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares