Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Hit-Sänger aus den Niederlanden

Cimo Frankel - Live Without You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cimo Frankel - Live Without You"Live Without You" von Cimo Frankel.

Cimo Frankel ist einer der bekanntesten Sänger in der EDM-Szene. Am 15. Februar hat er seine neue Solo-Single "Live Without You" veröffentlicht. Der Niederländer hat in den letzten Jahren jede Menge Chart-Hits an den Start gebracht. Kollaborationen mit Stars wie Cheat Codes & Kris Kross AmsterdamArmin van Buuren, Daddy's Groove, Wildstylez und EDX stehen in seiner Vita. Aber auch als Solo-Künstler ist er enorm erfolgreich. Wir haben uns seine neue Single einmal genauer angehört.


Live Without You

Cimo Frankel ist Singer, Songwriter, Musiker und Produzent. Michael Jackson ist sein großes Idol. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist er professionell im Business unterwegs. Einer seiner größten Hits ist sicherlich "Sex" von Cheat Codes & Kris Kross Amsterdam, den er mitschrieb und mittlerweile mehr als eine halbe Milliarde Streams auf Spotify verzeichnet. Schon der Vater von Cimo war ein Musiker. Im zarten Alter von 15 Jahren begann Cimo erste eigene Songs zu produzieren. Zusammen mit Armin van Buuren veröffentlichte er den Hit "Strong Ones". Mittlerweile wohnt und arbeitet Cimo Frankel in Los Angeles. Viele Gold,- und Platinauszeichnungen konnte er gewinnen. Seit 2017 veröffentlicht der Sänger auch Solo-Singles, die er selbst schreibt, singt und produziert. "Live Without You" ist seine neuste Single.

Der Song ist moderner Future Pop. Nach einem kleinen Intro in dem die Akkorde des Tracks vorgestellt werden, setzt der Gesang von Cimo Frankel ein. Eine tolle Atmosphäre stellt sich ein. Der Drumming ist bis hierher sehr zurückhaltend. Der Gesang steht im Mittelpunkt. Das ändert sich auch nicht im Drop. Einzig eine kleine Melodie, die per Puck-Sounds gespielt wird, kommt hinzu. "Live Without You" von Cimo Frankel lebt durch seine Coolness, die teilweise schon ins Verträumte abbiegt. Ein Lovesong mit Tiefgang und einer hohen Musikalität. Vom ersten Takt bis zur letzten Note eine überaus gelungene Produktion.

Fazit: Die neue Single von Cimo Frankel ist hochmoderner Pop. Spotify-Musik. Nichts für die Clubs und oder das kommerzielle Radio; hier sind Musikliebhaber gefragt, die "Live Without You" in ihre Spotify-Playlist packen. Eine extrem starke Komposition, die durch hervorragende Vocals zum Leben erweckt wird. Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares