Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Funk-Pop aus Finnland

SOMA - Don't Believe Them

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SOMA - Don't Believe Them"Don't Believe Them" von SOMA.

Die Staaten von Skandinavien haben schon viele talentierte Künstler, Bands und Acts der Popkultur hervor gebracht. Denken wir nur an Abba, Kygo, Max Martin oder Avicii. Nun erschien am 22. März die Debüt-Single “Don't Believe Them“ von SOMA, die mit ihrem Funk-Pop ein Gespür für den richtigen Sound beweist und der nächste große Star am Pophimmel werden könnte. Wir möchten euch gerne mehr über die Künstlerin und ihren Song verraten!


Don't Believe Them

SOMA kommt gebürtig aus Helsinki, der Hauptstadt Finnlands. Vor fünf Jahren zog es die Sängerin von einem skandinavischen Staat zum nächsten, wo sie sich im schwedischen Stockholm niederließ. In jüngster Zeit arbeitete sie zusammen mit etlichen Songwritern und Producern an ihren ersten Songs, sowohl an ihrem jetzigen wie auch früheren Wohnort. Nun haben wir die erste Single vorliegen, die bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlässt! 

Atmosphärische Flächen erzeugen eine besondere Stimmung zu Beginn von “Don't Believe Them“, bevor die sopranlastige Soulstimme von SOMA die erste Strophe erklingen lässt. Handclaps und  griffige Gitarren stimmen den Bruch zum Refrain hin an, der allein mit einer satten Bassline das Arrangement ausfüllt. Ab sofort halten funkige Discosounds Einzug und stehen im Vordergrund des Sound Designs. Die einprägsame Melodie wird bei weiteren Refrainwiederholungen von Vocoder-Effekten und einer prägnanten Lead-Gitarre untermalt. Je weiter die Spielzeit des Tracks voran schreitet, umso mehr entfaltet die Tanzbarkeit von “Don't Believe Them“. Der eigentliche Star des Songs bleibt allerdings der facettenreiche Gesang von SOMA, die mit ihrem Organ eine willkommene Abwechslung in der aktuellen Musikbranche darstellt!
 

Fazit: Mit “Don't Believe Them“ gelingt der Nachwuchskünstlerin SOMA ein toller Einstieg in die Musikwelt. Der funkige Pop-Song ist einerseits am Puls der Zeit, hebt sich allerdings von jeglichem Einheitsbrei mit seinem groovigen Arrangement und seiner raffinierten Komposition ab. SOMA wird mit ihrer Stimme sicher für Aufmerksamkeit sorgen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares