Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Funk-Pop aus Finnland

SOMA - Don't Believe Them

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SOMA - Don't Believe Them"Don't Believe Them" von SOMA.

Die Staaten von Skandinavien haben schon viele talentierte Künstler, Bands und Acts der Popkultur hervor gebracht. Denken wir nur an Abba, Kygo, Max Martin oder Avicii. Nun erschien am 22. März die Debüt-Single “Don't Believe Them“ von SOMA, die mit ihrem Funk-Pop ein Gespür für den richtigen Sound beweist und der nächste große Star am Pophimmel werden könnte. Wir möchten euch gerne mehr über die Künstlerin und ihren Song verraten!


Don't Believe Them

SOMA kommt gebürtig aus Helsinki, der Hauptstadt Finnlands. Vor fünf Jahren zog es die Sängerin von einem skandinavischen Staat zum nächsten, wo sie sich im schwedischen Stockholm niederließ. In jüngster Zeit arbeitete sie zusammen mit etlichen Songwritern und Producern an ihren ersten Songs, sowohl an ihrem jetzigen wie auch früheren Wohnort. Nun haben wir die erste Single vorliegen, die bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlässt! 

Featured Track (Werbung)

Atmosphärische Flächen erzeugen eine besondere Stimmung zu Beginn von “Don't Believe Them“, bevor die sopranlastige Soulstimme von SOMA die erste Strophe erklingen lässt. Handclaps und  griffige Gitarren stimmen den Bruch zum Refrain hin an, der allein mit einer satten Bassline das Arrangement ausfüllt. Ab sofort halten funkige Discosounds Einzug und stehen im Vordergrund des Sound Designs. Die einprägsame Melodie wird bei weiteren Refrainwiederholungen von Vocoder-Effekten und einer prägnanten Lead-Gitarre untermalt. Je weiter die Spielzeit des Tracks voran schreitet, umso mehr entfaltet die Tanzbarkeit von “Don't Believe Them“. Der eigentliche Star des Songs bleibt allerdings der facettenreiche Gesang von SOMA, die mit ihrem Organ eine willkommene Abwechslung in der aktuellen Musikbranche darstellt!
 

Fazit: Mit “Don't Believe Them“ gelingt der Nachwuchskünstlerin SOMA ein toller Einstieg in die Musikwelt. Der funkige Pop-Song ist einerseits am Puls der Zeit, hebt sich allerdings von jeglichem Einheitsbrei mit seinem groovigen Arrangement und seiner raffinierten Komposition ab. SOMA wird mit ihrer Stimme sicher für Aufmerksamkeit sorgen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version