Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Internationaler Future-Pop: 'TRXD - Sleep'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

TRXD - Sleep"Sleep" von TRXD.

Gute Musik muss nicht immer Uptempo sein. Mit "Sleep" beweist das Produzenten-Duo TRXD dies eindrucksvoll. Der Future-Pop Song wurde am 29. März via Sony Music veröffentlicht und performt auf Spotify sehr gut. Gesungen wird "Sleep" von der Norwegerin Caroline Ailin, die unter anderem Dua Lipas Welthit "New Rules" mitgeschrieben hat. Uns hat diese Produktion so gut gefallen, dass wir sie euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf TRXD. Wer ist dieser Act eigentlich?


TRXD - Sleep

TRXD alias Truls Dyrstad (TR) und David Atarodiyan (D) kommen aus Oslo, der Hauptstadt Norwegens. Seit 2016 veröffentlichen sie unter diesem Namen Musik. Mit dabei zahlreiche erfolgreiche und zwei sehr erfolgreiche Singles. "Our City" aus 2017 und "Wherever You Go" aus 2016 zählen zusammen über 30 Mio. Streams auf Spotify. Ihre Musik wird geliebt und viel gehört. Die Songs von TRXD erscheint auf Major-Labels wie Sony oder Warner. Für The Chainsmokers spielten sie Support. TRXD haben sich einst zufällig in der norwegischen Stadt Kristiansand kennengelernt. Eine Woche später waren sie zusammen im Studio und machten Remixe. Einer dieser Remixe war zu "Hello" von Adele, der schnell viral ging. Zwei Monate später unterschrieben sie ihren ersten Major-Deal. Aktuell arbeiten sie an ihrer Live-Show und einer Tour. "Es wird anders sein als alles, was wir vorher gemacht haben. Es ist eine Herausforderung für uns und ein großer Schritt, aber es lohnt sich.... und es macht Spaß!". Zuvor ist aber nun noch "Sleep" erschienen. Ein hervorragender Song!

Featured Track (Werbung)

"Wir sind uns bewusst, wie privilegiert es ist, mit außergewöhnlich talentierten Menschen zusammenarbeiten zu können. Das wachsende internationale Kreativnetzwerk, das wir aufgebaut haben, begeistert und fordert uns heraus und hilft uns, uns auf allen Ebenen zu entwickeln", so David Atarodiyan über TRXD. "Sleep" wird den nächsten Karriereschritt des Duos bringen. Die Single glänzt mit hervorragenden Vocals und einer sehr guten Komposition. Der neue Song von TRXD gehört zu der Art von Musik, die gute Laune ausstrahlt und verbreitet. Pop-Musik mit modernen Elementen.

Fazit: Der heimliche Star von "Sleep" ist der Gesang von Sängerin Caroline Ailin, die bereits Welthits in ihrer Vita stehen hat. Wer auf Future-Pop steht, hier bei der neuen Single von TRXD jedenfalls an der richtigen musikalischen Adresse. Gehört in jede Playlist, die sich mit guter, moderner Pop-Musik beschäftigt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version