Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Grooviger Piano House

Zemyu feat. Holly Bannis - Better Things

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Zemyu feat. Holly Bannis - Better Things"Better Things" von Zemyu feat. Holly Bannis.

Am 19. April erschien die neue Single von Zemyu, die gemeinsam mit der Sängerin Holly Bannis aufgenommen wurde. Ein guter Start für die Newcomerin, denn Zemyu ist es bereits gewohnt, ansprechende Vocals in ein zeitgemäßes EDM-Korsett zu kleiden, was auch bei “Better Things“ nichts anders als bisher ausfällt: Mit tanzbarem Piano House und einer griffigen Komposition ist “Better Things“ ein Garant für die Tanzfläche. Solltet ihr mal ausprobieren!


Better Things

Im November 2018 berichteten wir über Zemyus Track “Someone Like You“ , welches neben Sarey Savys Vocals durch seinen reizvollen Stilmix aus Future House, Deep House und Funk überzeugen konnte. Im vergangenen Monat folgte unserer Artikel zum Future Pop-Cover von Vanessa Carltons “A Thousand Miles“, welchem er mit Michele Boehme als Vocalistin eine gelungene Frischzellenkur verpasste. Seine hochwertigen Produktionen sind kein Zufall, denn Zemyu alias Sascha Knodel ist bereits ein Jahrzehnt lang als Ghost Producer tätig gewesen, bevor er sich mit seinem Soloprojekt auf seine eigene Karriere konzentrierte. Der abwechslungsreiche Bochumer Künstler holte sich für seine neue Single Sängerin Holly Bannis mit ins Boot, welche bislang mit Coverversionen u.a. von Sam Smith oder The Kooks auf YouTube auffiel, die durch ihr außergewöhnliches Soulorgan brillieren. 

“Better Things“ lässt gleich zu Beginn die Wahnsinns-Stimme von Holly erklingen, während pulsierende Orgel-Sounds, Handclaps und Klavierklänge den Spannungsaufbau der Strophe erzeugen. Der prägnante Refrain wird von tanzbaren House-Beats inklusive Hi-Hat und Percussion sowie catchy Pianolines bestimmt. Während eines erneuten Durchlaufs von Strophe und Chorus wiederholt sich Zemyu in seinem Arrangement nicht, sondern lässt die Passagen teilweise auf andere Art und Weise erklingen, was das Trennungslied erst recht interessant macht.
 

Fazit: Mit “Better Things“ beweist Zemyu erneut seine Vielfalt, denn der groovige Piano House-Track glänzt durch sein abwechslungsreiches Sound Design sowie Holly Bannis souligen Vocals. Ein heißer Hit-Tipp für jeden EDM-Fan!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify