Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerhymne 2020

TheFatRat x Laura Brehm - We'll Meet Again

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TheFatRat x Laura Brehm - We'll Meet Again"We'll Meet Again" von TheFatRat x Laura Brehm.

Das riecht nach Sommerhit 2020! TheFatRat hat vor wenigen Tagen seine neue Single "We'll Meet Again" veröffentlicht. Gesungen wird der Gute-Laune-Song von Laura Brehm. Eine extrem starke Produktion mit einer hervorragenden Melodie und jeder Menge positiver Vibes wartet hier auf den Hörer. Mit diesem Track gelingt es euch spielend durch den Sommer zu kommen. Warum wir "We'll Meet Again" ins Herz geschlossen haben, möchten wir euch im Nachfolgenden erzählen.


TheFatRat x Laura Brehm

Christian Friedrich Johannes Büttner alias TheFatRat ist eine Legende der Gaming-Musik. Mit 7 Mio. Fans auf allen Plattformen genießt der Musikproduzent aus Deutschland eine riesige Fanbase. Seine Musik hat den Weg in TV-Werbung für Marken wie Coca-Cola gefunden oder in beliebte Videospiele wie Dota 2 und Rocket League. Nun ist seine neue Single "We'll Meet Again" zusammen mit der US-amerikanischen Sängerin Laura Brehm erschienen. "Das Lied handelt davon, an seinen Freunden festzuhalten, auch wenn man keine Chance hat, sie zu treffen", sagt TheFatRat für den Gute-Laune-Track. Es ist übrigens nicht die erste Zusammenarbeit zwischen TheFatRat und Laura Brehm. Schon bei "Chosen" sang sie die Vocals.

We'll Meet Again

Der Song ist die perfekte Sommerhymne, eine Kombination aus beruhigenden, klassisch angehauchten Orchesterklängen und einer eingängigen Hookline. "Das Lied wurde während der Quarantäne geschrieben und produziert und ist offensichtlich davon inspiriert, nicht nur thematisch, sondern auch technisch", sagt TheFatRat. Aufgrund der Quarantäne war TheFatRat nicht in der Lage, direkte Studiositzungen abzuhalten, sondern entschied sich stattdessen für die Nutzung von soundbetter.com, um die richtigen Instrumentalisten zu finden. "Ich habe die gesamten Orchesterstimmen mit Samples vorproduziert und die Dateien rund um den Globus verschickt, um jede Aufnahme Stück für Stück einzusammeln". Das Ergebnis kann sich hören lassen. Eine hervorragender Ohrwurm auf höchstem qualitativen Niveau - das ist "We'll Meet Again".

Fazit: "We'll Meet Again" von TheFatRat und Laura Brehm ist eine echte Sommerhymne und wird nicht nur die Fans des Ausnahmeproduzenten glücklich machen. Ein richtig guter Song, der hier veröffentlicht wurde!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Gefällt mir gut
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version