Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

90er Jahre Cover

Soundland veröffentlicht Lighthouse Family Cover zu 'High'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Soundland feat. DIANA - High"High" von Soundland feat. DIANA.

Am 10. Mai hat Produzent und DJ Soundland eine Coverversion zum Lighthouse Family Klassiker "High" aus 1998 veröffentlicht. Der kommerzielle Deep-House Track wird von DIANA gesungen. DJs, die eine moderne und tanzbare Version des 90er Jahre Hits suchen, werden hier fündig. Der Track eignet sich perfekt für einen hohen Mitsingfaktor zur Peaktime. Uns hat diese Neuauflage so gut gefallen, dass wir sie gerne an dieser Stelle empfehlen möchten. Beginnen wollen wir aber mit dem Artist hinter diesem Release. Wer ist Soundland eigentlich?


High (feat. DIANA)

Soundland ist ein EDM Projekt aus Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens. 2015 wurde es gegründet und veröffentlicht seit dieser Zeit regelmäßig Songs. Mit der Debüt-Single "Atat De Usor" ging es los. Der Song war in den nationalen Charts überaus erfolgreich und wurde sowohl im Radio als auch im TV gespielt. Ähnlich rasant ging es dann für Soundland weiter. Im Herbst 2015 folgte eine Kollaboration ("Facedown") mit dem Star-DJ Markus Schulz. Bis dato hat Soundland diverse Multi-Platin-Songs wie "Save Ne" von Listenbee", Jacob Sartoriouss "Jordans", den LA-Preisträger-Song "Starfire von "Kris Searle" und Markus Schulzs  "The Lost Oracle" und "Soldat" geschrieben und / oder produziert. Nun ist mit "High" die neue Solo-Single von Soundland  veröffentlicht worden.

Als Paul Tucker von der Lighthouse Family 1997 "High" von schreib, konnte er noch nicht ahnen, dass er damit im Jahr 1998 einen weltweiten Hit landen würde. Platz 4 der Charts in Deutschland und England, Platz 1 in Australien und zahlreiche weitere Top 10 Platzierungen rund um den Globus. Die 2019er Version von Soundland transportiert das Thema gekonnt in die Jetztzeit. Mit einer Mischung aus Deep-House und Dance-Pop gelingt des dem rumänischen Produzenten eine wundervolle Coverversion an den Start zu bringen. Im Mittelpunkt stehen die bezaubernden Vocals von Sängerin DIANA. Sie verleiht dem Song Glanz und Würde. Ein perfekter Track, um euch in den Sommer 2019 zu bringen.

Fazit: Die Neuauflage des Lighthouse Family Hits "High" aus 1998 von Soundland und Sängerin DIANA ist extrem stark und gut gelungen. Der Mitsingfaktor ist hoch und es macht einfach Spaß zu dieser Version zu tanzen. Man darf auf die Performance des Tracks in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares