Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Collab rumänischer Künstler

Gino Manzotti x Maxx, Soundland - Back Home

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Gino Manzotti x Maxx, Soundland - Back Home"Back Home" von Gino Manzotti x Maxx, Soundland.

Habt ihr Bock auf frische Dance-Tunes, die sowohl ins Ohr als auch in die Beine gehen? Dann haben wir hier einen brandheißen Hit-Tipp für euch! Wir reden über die Collab von den rumänischen EDM-Künstlern Gino Manzotti & Maxx mit Soundland, welche als Single mit dem Titel “Back Home“ am 19. Februar veröffentlicht worden ist. Entstanden ist hierbei ein hervorragender Slap-House-Track, den wir euch nicht länger vorenthalten möchten.


Gino Manzotti x Maxx, Soundland

Gino Manzotti & Maxx sind in ihrer Heimat auch besser bekannt als DJ Project. Mit mehr als 20 Nummer 1-Songs und über 600 Mio. Plays im weltweiten Streaming-Bereich haben die Beiden bereits jetzt Geschichte geschrieben. Da sie seit mehr als 20 Jahren im Musik-Business tätig sind, hat das DJ- und Produzentenduo eine Vielzahl an Genres in ihre zahlreichen Releases verpackt. Für ihre neueste Veröffentlichung nahmen sie den Kollegen Soundland mit ins Boot, der seit 2015 aktiv ist. Bereits die erste Single "Atat De Usor" schaffte den Sprung unter die zehn meistgespielten Songs im Airplay- und TV-Bereich. In den Jahren darauf veröffentlichte er mit Markus Schulz mehrere gemeinsame Songs unter großer Beachtung der Branche. Mit seiner letzten Single "To The Moon And Back" konnte er einen internationalen Radio-Hit landen. In seinen Liedern kombiniert Soundland diverse Subgenres der Dance-Musik wie Deep-House, Dance, Future Bass, Pop, Trance sowie Electro-Pop.

Featured Track (Werbung)


Back Home

Ihre gemeinsame Single “Back Home“ wurde von dem größten Plattenlabel Rumäniens, Global Records gesignt. Dabei fällt “Back Home“ durch seine positive, mutmachende Botschaft und die kraftvolle Aussage auf. Kombiniert wurde dies mit einer eingängigen Melodie, in deren Fokus der Topline-Chorus steht- das Herzstück des Liedes. Der weiblich besungene Refrain eröffnet nach wenigen Sekunden den Song und wird umgeben von atmosphärischen Reese-Bässen, ehe kurz darauf das Build Up weiter vorantreibt. Im Drop wummern angesagte Slap-House-Sounds mit eigener Note sowie der Chorus im vollwertigen Sound Design. An der effektiven Hit-Rezeptur ändert sich auch im zweiten Durchlauf nichts, bis “Back Home“ nach etwas mehr als drei Minuten Spielzeit nach einem finalen Drop mit einer letzten Refrain-Wiederholung auf seinem Höhepunkt beendet wird.

Fazit: Mit “Back Home“ ist Gino Manzotti & Maxx mit Soundland eine traumhafte Slap-House-Nummer gelungen, voll am Puls der Zeit. Hierbei haben die Künstler ihren jeweiligen Stil perfekt miteinander verschmelzen lassen. Das Ergebnis ist ein Ohrwurm erster Sahne. Sowohl für eure Playlist als auch für Online-DJ-Sets und Airplay-Rotations eine absolute Empfehlung von unserer Seite aus!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Aus Rumänien kommt oft gute melodische Musik, wie auch dieser Song.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version