Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Progressive-House für den Sommer

Nicky Romero & Florian Picasso - Midnight Sun

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nicky Romero & Florian Picasso - Midnight Sun"Midnight Sun" von Nicky Romero & Florian Picasso.

Seit seiner Premiere beim Ultra Music Festival wurde die zweite Kollaboration des niederländischen DJ Nicky Romero und dem vietnamesisch-/ französischen Produzenten Florian Picasso heiß erwartet. Nun war es so weit und der Song erschien am 10. Mai 2019 mit dem Titel „Midnight Sun“. Tatsächlich orientiert sich der Track weder an Romeros vergangenen kommerziellen Nummern, noch zu stark an Picassos markanten härteren Beats.


Aus Bass-House wird sommerlicher Progressive House

Wie bereits oben erwähnt ist „Midnight Sun“ nicht die erste Zusammenarbeit der beiden. Bereits Ende 2017 veröffentlichten die beiden gemeinsam das Lied „Only For Your Love“, das seinerzeit die Festivalbühnen im Sturmflug eroberte. Jener Track war durch und durch von Bass-House durchzogen und insbesondere ein Remix von Nicky Romeros gut befreundetem DJ-Duo Teamworx erhielt viel Aufmerksamkeit. Anders geht die neue Produktion von Romero und Picasso einher, die Romero als etwas „Besonderes“ beschrieb.

Eingeleitet wird das Lied von einer verzerrten und von einem Echo untersetzten weiblichen Stimme. Begleitet werden die Vocals von einem Piano. Bereits schnell geht der Song auf den Drop zu, der sehr gelassen aber mit einer fröhlichen und zeitgleich mitreißenden Melodie einsetzt. Hierbei ist deutlich Picassos Signatur herauszuhören, während die Topline einige von Nicky Romeros Progressive-House-Charakterzüge hindurchlässt. Picasso sagte dazu, dass „Midnight Sun“ viel von „seinem Stil“ hätte, „Nicky“ habe den Track jedoch „auf das nächste Level gebracht“.

Im Break wird den Vocals sowie auch den Tiefen weitaus mehr Raum gelassen. Mit einem Ruck setzt nach dem Refrain jedoch die Melodie wieder ein, bis eine kurze Bridge den Track wieder zum Rollen bringt. Im zweiten Part des Drops wird zusätzlich clever mit dem Gesang gespielt, was das Lied abrundet und wirkungsvoll ausleitet.

Fazit: "Midnight Sun" ist gut produziert und Picassos und Romeros Stil treffen sich perfekt in der Mitte. Und obwohl groovige und High-Energy-Sounds verkörpert werden, fehlt es dem Lied an Energie. Allem in Allem ist der Track für eine entspannte Sommernacht gut geeignet, für ein Festivalpublikum fehlt jedoch das bestimmte Etwas.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares