Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Innovativer Future-House

Future House: Sofus Wiene veröffentlicht 'Infected'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sofus Wiene - Infected"Infected" von Sofus Wiene.

Sehr experimentellen Future House gibt es von Sofus Wiene zu hören. Dieser hat bereits schon auf Revealed Recordings und einen Remix für Mike Williams veröffentlicht. Der junge Däne veröffentlicht mit "Infected" seine brandneue Single. Wir haben mal reingehört...


Sofus Wiene - Infected

Sofus Wiene stammt aus Dänemark und ist bereits durch zahlreiche Releases bekannt. Zuvor begann er bereits mit zarten 13 Jahren zu produzieren und konnte dann 2018 einige kleinere Erfolge für seine Karriere verbuchen. Zusammen mit LoaX veröffentlichte er eine Kollaboration auf Revealed Recordings, dem Erfolgslabel von Hardwell. Zudem gewann er mit seinem Beitrag einen Remix Contest zu Mike Williams' "Feels Like Yesterday" auf Spinnin' Records. Nach der ruhigen Pop-Single "Morning Sun" kommt nun mit "Infected" sein neuer Track heraus. Dieser setzt wieder mehr auf EDM.

"Infected" beginnt mit typischen Future-House-Synths, die dann noch sehr schön begleitet werden bis dann das Build-Up zum kraftvollen Drop führt. Dieser führt die Melodie aus dem Build-Up fort und kommt bassiger daher als so manch andere Future-House-Releases. Laut eigener Aussage hat er sich bei der Single viel von Künstlern inspirieren lassen, die er bewundert. So klingt die Scheibe auch: Wie eine Lobhymne auf das Genre des Future House. Jedoch hat er nicht vergessen sich auf seinen eigenen Style zu fokussieren. Der Track klingt wirklich sehr gut produziert und die Melodien sind catchy und bleiben im Ohr. Der Song lässt sich stilistisch eindeutig dem Future House zuordnen, in dem Sofus Wiene ohnehin vorrangig aktiv ist.

Fazit: "Infected" vereint Inspirationen aus dem Genre Future House mit dem Sound des jungen Dänen Sofus Wiene. Der Track ist genauso kraftvoll wie melodisch überzeugend. Mit dem Song hat Wiene einmal mehr gezeigt wie gut er Songs produzieren kann und veröffentlicht mit "Infected" eine starke Nummer, die durchaus noch ihren Weg in die Clubs und auf die Festivals finden kann.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares