Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Potenzieller Sommerhit

Tiësto, Jonas Blue & Rita Ora - Ritual

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tiësto, Jonas Blue & Rita Ora - Ritual"Ritual" von Tiësto, Jonas Blue & Rita Ora.

Neben “Call You Mine“ von The Chainsmokers und “Summer Air“ von Hardwell ist diese Kollaboration wohl eine der Releases der Woche. Tiësto hat sich nämlich für sein Song “Ritual“ Star-DJ Jonas Blue und Pop Sängerin Rita Ora zur Unterstützung geholt. Was aus der Kollaboration der drei Stars entstanden ist, erfahrt ihr im Folgenden.


Starbesetzte Kollaboration

Doch zuvor wollen wir noch einmal auf die drei Interpreten von “Ritual“ eingehen. Der aus den Niederlanden stammende Produzent Tiësto war in 2019 bereits sehr fleißig. Über 10 Releases tätige der Produzent in diesem Jahr schon. Vor allem “Halfway There“ mit Dzeko und Lena Leon konnte Erfolge feiern. Ein richtiger Hit, wie “Jackie Chan“ aus dem letzten Jahr, gelang ihm aber in 2019 noch nicht und soll mit der aktuellen Single nun folgen. Produzenten Kollege Jonas Blue konnte in diesem Jahr lediglich mit “What I Like About You“ begeistern. Der Hit wurde auf Spotify schon über 50 Millionen Mal gestreamt. So erfolgreich, wie die Nummern aus seinem Debüt-Album “Blue“ aus dem letzten Jahr, ist der Track aber noch lange nicht. Rita Ora war in diesem Jahr auch schon sehr fleißig und arbeitete in 2019 schon mit einem anderen Star-Produzenten zusammen. “Carry On“ heißt der Song für den sie mit Kygo kollaborierte. Die Single ist aufgrund der Veröffentlichung vom Film “Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ entstanden und wurde auf Spotify über 60 Millionen Mal gestreamt wurde.

Sommerliche Vibes

Ein kurzes Intro leitet den fast dreieinhalbminütige Track ein. Danach folgt die erste Strophe, in der Rita Oras Gesang von sommerlichen Klängen begleitet wird. Infolgedessen baut sich der Track mit dem Pre-Chorus auf. Zum sanften Drop kommt es allerdings erst nach der Hook, die sofort im Kopf des Hörers bleibt. Der Drop kann mit sommerlichen Vibes und Rita Oras Gesang begeistern. Nach dem Drop schließt sich die zweite Strophe an. Auf diese folgen die Wiederholung von Pre-Chorus, Chorus und Drop. Danach kommt es zur Bridge, in der der Gesang Oras von Streichern begleitet wird. Der nachfolgende Refrain ist dann wesentlich länger setzt aber beim Instrumental auf dieselben Elemente. Nach diesem klingt das Lied dann auch aus.

Fazit: Mit “Ritual“ ist den drei Star-Musikern auf jeden Fall ein potenzieller Sommerhit gelungen. Wie sich der Track aber wirklich in den Charts schlagen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Es wäre jedoch kein Wunder wenn wir im Sommer an der Nummer nicht mehr vorbeikommen sollten. Wir freuen auf weitere Releases von allen drei Künstlern.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares