Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bigroom-Banger

OUTRAGE & Jetty Rachers & Hi3ND - Desire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

OUTRAGE & Jetty Rachers & Hi3ND - Desire"Desire" von OUTRAGE & Jetty Rachers & Hi3ND.

Für die Single “Desire“, welche bereits am 24. Mai veröffentlicht wurde, taten sich drei talentierte DJs und Musikproduzenten zusammen, welche vor allem im Bigroom-Sound zuhause sind. Heraus kam ein festivaltauglicher Track der Extraklasse, den wir euch wärmstens empfehlen können. Aber wer genau steckt hinter OUTRAGE, Jettry Rachers sowie Hi3ND?


Desire

Zum einen ist da Kittitep Kaewpea, welcher sich das Pseudonym Hi3ND ausgesucht hat. Der in Bangkok wohnende Künstler fing mit 15 Jahren an, an den ersten eigenen Tracks zu tüfteln. Inzwischen besitzt er sein eigenes Label und wird supportet von populären Kollegen wie z.B. KSHMR und W& W. Zum zweiten haben wir es mit Jetty Rachers zu tun, der ebenfalls in jungen Jahren mit dem Musizieren begann und als Teenager Gitarre in einer Rockband spielte. Mit dem Umzug nach England machte er sich zu eigen, seine Songs in Eigenherstellung zu produzieren, welche er auch für andere Künstler produzierte. Er unterhält bei seinen Veröffentlichungen Unterstützung von u.a. Sick Individuals sowie Maurice West.

Featured Track (Werbung)

Und last, but not least wenden wir uns dem EDM-Duo OUTRAGE zu. Yassine Ruissi und Mootez Eseket stammen aus Tunesien. Mit der Veröffentlichung ihres Tracks “To The Top“ auf Hardwells “Revealed“-Compilation wurden sie in der Dance-Szene bekannt. “Desire“ braucht keinen längere Spielzeit, um Euphorie auf der Tanzfläche zu entfachen. Schon im atmosphärischen Intro wird durch edle Gitarrenklängen, Vocal-Chops und Gänsehaut-Pads Stimmung erzeugt. Nach nur einer halben Minute erfolgt der Pre-Drop, um daraufhin so richtig Gas zu geben: Im Drop ertönt der ohrwurmtaugliche Lead Synth in bester Bigroom-Manier. Im weiteren Verlauf variiert das Arrangement sowie die Songstruktur, was die Detailverliebtheit der Produzenten beweist.

 

Fazit: Mit “Desire“ haben OUTRAGE, Jetty Rachers & Hi3ND einen hochwertigen Bigroom-Banger am Start, der durch seine hochwertige Produktion niemals langweilig wird und sofort zum Tanzen verführt. Bestes Futter für die Clubs und Festivals dieser Saison!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version