Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Futuristischer Sound

Tech House: 'Franchise - The Illest'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Franchise - The Illest"The Illest" von Franchise.

Lust auf einen Tech House Banger? Am 1. Juni hat Franchise seinen neuen Track "The Illest" via VIBR8 veröffentlicht. Das Besondere an dieser Produktion ist seine Atmosphäre, die durch einen futuristischen Sound ausgearbeitet wurde. Club-DJs dürfte dieser Song gefallen. Wer einen markten Track in sein Set unterbringen möchte, sollte sich "The Illest" von Franchise einmal genauer anschauen bzw. anhören. Uns hat diese Produktion sofort überzeugt, so dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Franchise - The Illest

Der US-Amerikaner Franchise zählt sich selber noch zu den Newcomern. Wenngleich er schon zahlreiche Tracks an den Start gebracht hat. Seit 2018 veröffentlicht er regelmäßig Songs. Stilistisch hat er sich dabei nicht auf ein Genre festgelegt. Seine Musik ist eine Mischung aus Electronic, Hip-Hop, R&B / Soul und Pop. Dabei ist seine Handschrift stets erkennbar: Ein frischer Sound, der glasklar aus den Lautsprechern klingt. Ausgefeilte Melodien, die ins Ohr gehen, sind auch mit von der Partie. Songwriting ist eine große Stärke von Franchise. Das hört man auch in seiner neuesten Single, einem waschechten Tech House Banger. Wir haben in "The Illest" einmal genauer reingehört.

Der Track beginnt direkt mit Beat und einer Melodie, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Sie trägt maßgeblich zum Stimmung des Songs bei. Schnell wird sie von dem markanten, und titelgebenden Vocal-Sample begleitet. Nach einer Steigerung mündet der Track in seinem ersten Drop. Hier setzt eine coole, simple, aber extrem wirkungsvolle Bassline ein. Der Groove schiebt und es macht einfach Laune hier zuzuhören. "The Illest" eignet sich aber auch perfekt für den Dancefloor in Clubs, die fernab des Mainstream spielen. Die neue Single von Franchise ist vor allem eines: cool. Vocals, Beat und Melodien harmonieren so gut miteinander, dass hier wirklich von einer hervorragenden Produktion gesprochen werden kann. Stark!

Fazit: "The Illest" von Franchise ist ein sehr gute Tech House Produktion, die durch seine hohe Produktionsqualität überzeugen kann. Wer auf der Suche nach einem coolen Genrevertreter ist, wird hier fündig. Produzent Franchise sollte man ebenfalls im Auge behalten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares