Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Uptempo!

Henry Fong - Irie (ft. Rawtek & Craigy T)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Henry Fong - Irie (ft. Rawtek & Craigy T)"Irie" von Henry Fong - feat. Rawtek & Craigy T.

Seit vielen Jahren ist Henry Fong in der internationalen EDM-Szene aktiv. Nun hat der DJ und Produzent mit den markanten Rastazöpfen seine neuste Single "Irie" an den Start gebracht. Rawtek & Craigy T sorgen für die Vocals als Feature-Artists. Wer auf der Suche nach einem Uptempo-Banger ist, der diverse Genres in sich vereint, ist hier definitiv an der richtigen musikalischen Adresse. Bevor wir einen Blick auf den Song an sich werfen, stellen wir euch Henry Fong kurz vor.


Irie (ft. Rawtek & Craigy T)

Henry Fong kommt ursprünglich West Palm Beach, Florida (USA). Schon während seines Studiums an der University of Central Florida begann er mit dem Auflegen. Schnell wurde er in diversen Clubs Resident und wurde überregional bekannt. Nachdem er seinen Abschluss in der Tasche hatte, zog er nach Los Angeles und widmete sich ganz der Musik. Allen voran auch dem Produzieren. Es dauerte nicht lange bis er seine Tracks auf renommierten Labels wie Spinnin' Records, Revealed Recordings, OWSLA, Mad Decent oder Dim Mak erschienen. 2015 gründete Henry Fong dann mit Banzai Recs. sein eigenes Label. In seine Produktionen lässt er oftmals Elemente des Reggae, Dancehall und des Melbourne Bounce mit einfließen. EDM ist seine Leidenschaft. Mit "Badam", zusammen mit Hardwell, seinem "This Is What You Came For" Remix, den er gemeinsam mit R3hab produzierte oder "Encore" mit MAKJ, veröffentlichte er zahlreiche Banger, die rauf und runtergespielt wurden. Nun ist "Irie" an den Start gegangen.

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Rawtek und Craigy T zusammenzuarbeiten, und wir glauben wirklich an das Potenzial dieser Platte. Wir wollten dem britischen Bassline House-Sound eine eigene tropische Note verleihen, und es scheint jedes Mal ein Publikumsliebling zu sein, wenn es gespielt wird!", so Henry Fong über seine neue Single. Der Track lebt von seiner starken Vocals-Performance und dem hohen Faktor an Energie, die hier transportiert wird. Während die Strophe sehr musikalisch erklingen, geht es im Drop schnell und treibend zur Sache. Ein echter Festival-Banger, der nicht zu aggressiv, aber trotzdem mit viel Drive an den Lautsprechern schallt. Das geht ab!

Fazit: "Irie" von Henry Fong und Rawtek & Craigy T geht massiv nach Vorne. Dieses Tool sollten Festival-DJ unbedingt auf ihrem USB-Stick haben. Aber auch Club-DJs bekommen mit "Irie" einen waschechten Peaktime-Killer!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares