Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groovige House-Beats

Justin Timberlake-Cover: 'Franchise - Rock Your Body'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Franchise - Rock Your Body"Rock Your Body" von Franchise.

Am 15. Juli hat Franchise sein Justin Timberlake-Cover "Rock Your Body" veröffentlicht. Das Thema wird dabei in einen coolen House-Track transportiert; bekommt einen völlig neuen Flip. Wer den Kult-Track aus dem Jahr 2003 in einem spielbaren und frischen Soundgewand haben möchte, sollte sich diese Version von Franchise unbedingt einmal genauer anschauen. Wir haben das auch getan.


Franchise - Rock Your Body

Als Justin Timberlake 2003 "Rock Your Body" veröffentlichte, konnte er nicht ahnen, dass er einen Klassiker für der Musikgeschichte an den Start brachte. Mit den Neptunes - Pharrell Williams und Chad Hugo - hatte er aber auch ein ausgewiesenes Hit-Produzententeam im Boot. Die Neuauflage des Singer/Songwriter, Produzent und DJs Franchise hat also eine hohe Messlatte zu überwinden. Das gelingt allerdings. Nicht zuletzt wegen seiner Fähigkeit sehr gute Songs zu schreiben und eingängige Melodien zu kreieren - Franchise ist ein Vollblutmusiker. Seit 2018 veröffentlicht der US-Amerikaner regelmäßig Musik. "Diesel Lullaby" oder seine erfolgreichste Single bis dato "The Illest" sind darunter. Mit "Rock Your Body" könnte nun sein stärkster,- und bald schon erfolgreichster Song veröffentlicht worden sein.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt direkt mit seiner markanten Bassline, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Nach einem kleinen Intro setzt die erste Strophe ein, die von der Kickdrum begleitet wird. Groove stellt sich ein. Der House-Beat ist klassisch, passt aber bestens zum Thema. "Rock Your Body" ist schon im Original eine unglaublich coole Nummer, in dieser 2019er Version kommt ebenfalls dieses Feeling auf. Das liegt nicht zuletzt an den hervorrangenden Vocals von Franchise. Fast könnte man meinen es handelt sich um Justin Timberlake persönlich, der hier singt. Eine hervorragende Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 2003, die auch für DJ ungemein interessant sein dürfte.

Fazit: "Rock Your Body" von Franchise ist ein sehr starkes Cover. Die Vibes und die Coolness des Originals aus 2003 werden perfekt in das Jahr 2019 transportiert. Dürfte im Club bestens funktionieren!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version