Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Festival-Remix

Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus - Old Town Road (Karasso Festival Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus - Old Town Road (Karasso Festival Mix) "Old Town Road" von Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus im Karasso Festival Mix.

“Old Town Road“ kann man bereits jetzt zu den Hits des Jahres 2019 zählen, erreichte der Hit in der Duett-Version von Lil Nas X und Billy Ray Cyrus bislang über 371 Mio. Spotify-Streams und erklimmte unter anderem in den deutschsprachigen Ländern die Chart-Spitze. Karasso hat den Track nun mit seinem erstklassigen Remix in ein elektronisches Gewand gepackt und festivaltauglich gemacht. 


Old Town Road (Karasso Festival Mix)
 

Karasso stammt aus Israel und ist 28 Jahre alt. Der vor allem in seiner Heimat gefragte DJ und Musikproduzent veröffentlichte vor drei Jahren mit “Indestructible“ sein Debüt. Im letzten Jahr folgte der Zweitling “Vibes“, welchen er als Gratis-Download bei Soundcloud anbot.  In “Scared To Lose You“ überraschte er im Januar 2019 mit einem vocallastigen Track, waren seine Nummern bislang instrumental. Doch sein unverwechselbarer, clublastiger Bigroom-Sound ist der Alte geblieben, natürlich mit der nötigen Weiterentwicklung um am Puls der Zeit zu bleiben.

“Old Town Road“ lebt im Original durch die Kombination von Trap-Klängen und der countrylastigen Ohwurm-Melodie. Wurde das Debüt von Rapper Lil Nas X bereits im vergangenen Dezember langsam zum Hit, schlug die zweite Fassung mit Countrysänger Billy Ray Cyrus als Gesangspartner erst recht wie eine Bombe ein. Der Remix von Karasso lässt sich zuerst mit einem typischen Club-Aufbau Zeit, bis nach 30 Sekunden zum ersten Mal der Refrain erklingt. Kurz darauf sorgt der Lead-Synth für Stimmung, welcher die Melodie in Karassos typischem Sound Design wiedergibt. Anschließend hören wir die Vocalparts von Billy Ray Cyrus, bevor ein variierender Pre-Drop eine Wiederholung des Drops vorbereitet.

Fazit: Karasso ist es durch seinen bigroomlastigen Remix zu “Old Town Road“ von Lil Nas X und Billy Ray Cyrus gelungen, dem Song seinen Stempel aufzudrücken. Der Charakter des Songs bleibt erhalten, denn die Ohrwurm-Melodie steht hier im Vordergrund. Für DJ's und Dance-Fans eine klare Empfehlung unsererseits!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares