Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bass House-Banger

Karasso & MICO - Quarantine

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Karasso & MICO - Quarantine"Quarantine" von Karasso & MICO.

Mainstage-Hits sind neben dem musikalischen Faktor auch thematisch oft sehr zutreffend. In den letzten Jahren hatten wir mit Tracks wie “Crowd Control“, “Rave After Rave“ oder “Eat Sleep Rave Repeat“ regelmäßig EDM-Hits, die das Festival-Leben beschrieben haben. Nun gibt es dank Karasso und MICO auch eine Corona-Hymne für alle EDM-Fans. Wir haben in “Quarantine“ reingehört und sagen euch, warum die Nummer sowohl eine Quarantäne- als auch eine Festival-Hymne werden kann.


Karasso

Aktuell zählt Karasso international noch zu einem absoluten EDM-Geheimtipp. In seiner Heimat Israel wiederum ist der DJ und Produzent bereits einer der erfolgreichsten EDM-, Big-Room- und Progressive-House-Acts. Erfolge konnte er vor allem durch seinen Festival-Mix zu dem Riesenhit "Old Town Road" von Lil Nas X & Billy Ray Cyrus sammeln, der in den DJ-Sets extrem gut ankam und auch auf Soundcloud ein Hit wurde. Ansonsten hat der Israeli vor allem auf Dimitri Vegas & Like Mikes Label “Smash The House“ veröffentlicht. Auch seine bisher größten Mainstage-Hits "Ring The Alarm" & "Drop It Low" erscheinen auf dem belgischen Label. Vor kurzen debütierte er außerdem auf Will Sparks Label “CLUBWRK“ 


MICO

Ebenfalls für coolen Festival-Sound bekannt ist auch der portugiesische DJ und Producer MICO, der bereits von Nicky Romero, Fedde Le Grand, Sikdope, Slushii, Twoloud, Angemi, Lumberjack und Exodus unterstützt wird. Seinen bisher größten Hit “Tomahawk“ veröffentlichte er letztes Jahr mit dem Duisburger EDM-Duo Tom & Dexx via “Glow Records“. 

Featured Track (Werbung)

Quarantine

Nun haben Karasso und MICO Festival-Sound mit der aktuellen Corona-Thematik vermischt und mit  “Quarantine“ eine coole Bass House-Nummer auf den Markt gebracht, die nicht nur während der Quarantäne, sondern auch in den Clubs mehr als gut funktionieren sollte.

Um richtige Quarantäne-Stimmung zu verbreiten, haben Karasso und MICO sowohl zu Beginn als auch zwischen den beiden Drops Alarm-Signale eingebaut, die von düsteren Bass House-Breaks unterstützt werden. Im Drop stoßen zusätzlich zu den Alarm-Sounds noch groovige Bass House-Basslines und tiefe männliche Vocals dazu, die die Nummer zu einem actionreichen Club-Banger machen.
 

Fazit: Mit “Quarantine“ haben der “Smash The House“-Artist  Karasso und der Newcomer MICO einen actionreichen Club-Banger veröffentlicht, der uns auf Dancefloor-Quarantäne schickt. Ein Muss für jede Post-Corona-Party! 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version