Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtiger Violinen-Track

Musikvideo » Lindsey Stirling - Underground

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lindsey Stirling - Underground"Underground" von Lindsey Stirling.

Lindsey Stirling gehört wohl zu den bekanntesten Geigerinnen der Welt. Nun veröffentlicht sie die zweite Single in 2019. Das Stück trägt den Namen “Underground“ und wurde am 21. Juni via BMG Rights Management releast. Die Nummer gefällt uns so gut, dass wir sie euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten.


Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende Album “Artemis“

Lindsey Stirling gehört wohl zu den berühmtesten Violinistinnen der Welt. Durch ihre Fusion aus Geige und Dubstep wurde sie über YouTube weltbekannt und bekam weit über 11 Millionen YouTube-Abonnenten und über 2 Milliarden YouTube-Streams. Aber auch ihre Ballettkünste haben zu ihrem großen Erfolg beigetragen, denn während ihren Musikvideos und Auftritten zeigt sie ihre beeindruckenden Tanzkünste immer wieder. Im Alter von sechs Jahren bekam sie erstmals Geigenunterricht. Danach entwickelte sie sich zu einer der besten Violinistinnen der Welt und releaste ihr erstes Album. In Österreich ging ihr Debütalbum direkt auf Platz 1. In Deutschland kletterte es bis auf Platz 4. Ihr im letzten Jahr erschienenes Album “Warmer In The Winter“ konnte mit dem Erfolg ihres ersten Albums zwar nicht mithalten, aber hat dennoch alle Achtung verdient. Ihr nächstes Album steht auch schon in den Startlöchern. Es soll im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden und trägt den Namen “Artemis“. Teil diesen Albums wird auch ihre neuste Single “Underground“ sein. Somit bietet “Underground“ uns den perfekten Vorgeschmack auf ihr bald erscheinendes Album.

 

Ihre neueste Single, "Underground", ist ein modernes Instrumental, das sich um eine makellose Geigenperformance dreht. Die viereinhalb-minütige Single ist eine recht schnelle Produktion mit einer einprägsamen Melodie. Lindseys Lead-Geige wird von dynamischen Synthesizern und fesselnder, rhythmischer Instrumentierung unterstützt. Das Video zu "Underground" spielt in einer futuristischen Dystopie und zeigt Neonröhren, akrobatische Tänzer und natürlich keine Geringere als Lindsey selbst.

Fazit: “Underground“ ist definitiv ein vielversprechender Vorgeschmack auf “Artemis“. Die Mischung aus Dubstep und Violine ist einzigartig und kann uns schon wieder begeistern. Schon jetzt wurde das Musikvideo zur Single beinahe 2 Millionen Mal gestreamt. Wie erfolgreich der Track aber wirklich wird bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt auf ihr anstehendes Album und freuen uns auf die noch folgenden Releases.

 

v

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares