Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

House-Sounds aus Schweden

Dance-Pop mit Hitpotential: 'Ken Bauer - Plastic Luv'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ken Bauer - Plastic Luv"Plastic Luv" von Ken Bauer.

Die neue Single von Ken Bauer scheint sich zu einem Erfolg zu entwickeln: Am 21. Juni veröffentlicht, geht “Plastic Luv“ inzwischen auf 50.000 Streams bei Spotify zu. Höchste Zeit also, euch den tanzbaren House-Track etwas näher vorzustellen.


Ken Bauer - Plastic Luv

Ken Bauer ist ein schwedischer Musikproduzent aus Stockholm, der seit fünf Jahren eigene Tracks und Remixes veröffentlicht.Bislang hat er mit durch cluborientierte Sounds auf sich aufmerksam machen können, oftmals mit angesagten Bigroom-Elementen versehen. Mit dem Support von DJ's wie z.B. Sander Van Doorn, Nicky Romero oder Yves V hat er damit bereits Erfolge verzeichnen können, denn mehrere Songs von ihm erreichten sechsstellige Spotify-Plays. Mit mehr als einer Mio. Plays auf dem Streaming-Portal gehört “All I Need“ aus dem Jahr 2015 zu seinen bekanntesten Releases. Seine Produktionen erschienen nicht nur auf mehreren großen Labels, sondern inzwischen auch auf seinem eigenen Imprint Stockholm Beats.

Featured Track (Werbung)

Nach dem Club-Banger “Revolver“ lässt er es mit der zweiten Singles in diesem Jahr etwas ruhiger angehen: “Plastic Luv“ startet mit atmosphärischen Flächen und den samtweichen Vocals der weiblichen Gastsängerin. Kurze Zeit später tritt so langsam der hypnotisierende Lead Synth hervor, welcher einen nahtlosen Übergang von der Einbindung in die Gesangpassagen zum tanzbaren Drop schafft, der durch ein zeitgemäßes House-Gewand inklusive traumhaften Flächen und Background-Vocals glänzt. In der zweiten Strophe tritt er wieder etwas in den Hintergrund, ohne gänzlich zu verschwinden und stellt erneut den Gesang in den Fokus. Nachdem ein weiteres Mal der Drop erklingt, wird “Plastic Luv“ mit einem stimmungsvollen Outro beendet, in dem das Arrangement die einzelnen Elemente nacheinander verschwinden lässt.

Fazit: “Plastic Luv“ von Ken Bauer hat das Zeug zu einem Dance-Hit und zeigt eine ungewohnt ruhige Seite des Musikproduzenten. Mit einer träumerischen Komposition und House-Sounds, die voll am Puls der Zeit liegen, dürfte der Vocal-Track bald die Clubs der Welt erobern!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version