Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

House-Sounds aus Schweden

Dance-Pop mit Hitpotential: 'Ken Bauer - Plastic Luv'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ken Bauer - Plastic Luv"Plastic Luv" von Ken Bauer.

Die neue Single von Ken Bauer scheint sich zu einem Erfolg zu entwickeln: Am 21. Juni veröffentlicht, geht “Plastic Luv“ inzwischen auf 50.000 Streams bei Spotify zu. Höchste Zeit also, euch den tanzbaren House-Track etwas näher vorzustellen.


Ken Bauer - Plastic Luv

Ken Bauer ist ein schwedischer Musikproduzent aus Stockholm, der seit fünf Jahren eigene Tracks und Remixes veröffentlicht.Bislang hat er mit durch cluborientierte Sounds auf sich aufmerksam machen können, oftmals mit angesagten Bigroom-Elementen versehen. Mit dem Support von DJ's wie z.B. Sander Van Doorn, Nicky Romero oder Yves V hat er damit bereits Erfolge verzeichnen können, denn mehrere Songs von ihm erreichten sechsstellige Spotify-Plays. Mit mehr als einer Mio. Plays auf dem Streaming-Portal gehört “All I Need“ aus dem Jahr 2015 zu seinen bekanntesten Releases. Seine Produktionen erschienen nicht nur auf mehreren großen Labels, sondern inzwischen auch auf seinem eigenen Imprint Stockholm Beats.

Nach dem Club-Banger “Revolver“ lässt er es mit der zweiten Singles in diesem Jahr etwas ruhiger angehen: “Plastic Luv“ startet mit atmosphärischen Flächen und den samtweichen Vocals der weiblichen Gastsängerin. Kurze Zeit später tritt so langsam der hypnotisierende Lead Synth hervor, welcher einen nahtlosen Übergang von der Einbindung in die Gesangpassagen zum tanzbaren Drop schafft, der durch ein zeitgemäßes House-Gewand inklusive traumhaften Flächen und Background-Vocals glänzt. In der zweiten Strophe tritt er wieder etwas in den Hintergrund, ohne gänzlich zu verschwinden und stellt erneut den Gesang in den Fokus. Nachdem ein weiteres Mal der Drop erklingt, wird “Plastic Luv“ mit einem stimmungsvollen Outro beendet, in dem das Arrangement die einzelnen Elemente nacheinander verschwinden lässt.

Fazit: “Plastic Luv“ von Ken Bauer hat das Zeug zu einem Dance-Hit und zeigt eine ungewohnt ruhige Seite des Musikproduzenten. Mit einer träumerischen Komposition und House-Sounds, die voll am Puls der Zeit liegen, dürfte der Vocal-Track bald die Clubs der Welt erobern!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares