Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Charttauglicher Genre-Mix

Stafford Brothers feat. Lexy Panterra & Lil Yachty - Live Forever

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stafford Brothers feat. Lexy Panterra & Lil Yachty - Live Forever"Live Forever" von Stafford Brothers feat. Lexy Panterra & Lil Yachty.

Am 5. Juli veröffentlicht, steuert “Live Forever“ bei Spotify inzwischen auf eine halbe Million Streams zu. Unserer Meinung nach kein Wunder, funktioniert die Kollab, bestehend aus den Stafford Brothers sowie den Vocalisten Lexy Panterra und Lil Yachty, prächtig in einer charttauglichen Hit-Produktion. Wir möchten euch den Track daher wärmstens ans Herz legen.


Live Forever

Dem australischen DJ-Duo, welches aus den Brüdern Chris und Matt Stafford besteht, gelang 2013 der internationale Durchbruch mit der Single “Hello“. Die Urban Dance-Nummer konnte gemeinsam mit den Superstars Christina Milian und Lil Wayne alleine in ihrer Heimat Doppelplatin durch eine Top 5-Platzierung in den Charts erreichen. Bis heute folgten zahlreiche Tracks des Gespanns, die einen bunten musikalischen Reigen von poppigen Dance-Songs bis hin zu Club-Bangers abdecken.

Lexy Panterra ist sowohl als Social Network-Star wie auch als Sängerin und Tänzerin keine Unbekannte mehr. Im März berichteten wir über ihre Kollab “More Than You“ mit dem amerikanischen Musiker HARBER. Der Rapper Lil Yachty wird monatlich nicht nur von 10 Mio. Spotify-Hörern unterstützt, sondern arbeitete bereits mit Star-DJ's wie Calvin Harris, Diplo und Steve Aoki zusammen. 

Die griffig komponierten Strophen des Tracks ziehen mit Trap-Beats und Black Music-Elementen sowie dem R&B-lastigen Gesang von Lexy Panterra sofort auf die Tanzfläche. Wenn der melodiöse Chorus erklingt, erleben wir im Arrangement eine Überraschung, denn hier erklingen tanzbare Future Pop-Sounds auf höchstem Niveau. Der Drop kann mit catchy Vocal Chops und feinen EDM-Klängen glänzen. Nach zwei Strophen setzt Lil Yachty dem Ganzen die Krone mit seiner kurzen, aber feinen Rap-Passage auf, bevor der Drop in einer üppigen Variation das Finale ziert.
 

Fazit: Mit “Live Forever“ gelingt den Stafford Brothers ein hitverdächtiger Genre-Mix, der fürs Radio als auch für DJ-Sets perfekt ist. Das abwechslungsreiche Sound Design geht Hand in Hand mit der Topline-Komposition und den Vocals der Gastsänger. Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares