Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Dance-Pop

GATTÜSO x Damon Sharpe - When In Rome

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

GATTÜSO x Damon Sharpe - When In Rome"When In Rome" von GATTÜSO x Damon Sharpe.

Diese Sounds lassen den Sommer ertönen - mit “When in Rome“ haben wir einen erstklassigen Dance-Track vorliegen. Daher ist es keine Überraschung, dass der Track von GATTÜSO und Damon Sharpe bei Spotify derzeit nicht weit von 200.000 Streams entfernt ist. Höchste Zeit also, euch die Nummer näher vorzustellen.


When in Rome

Über GATTÜSO haben wir erst vor kurzem berichtet, im Zuge des Single-Releases von “Million Things“. Die Kollab mit den New Yorker Kollegen Disco Killerz hat bislang mehr als eine halbe Mio. Streams bei Spotify erreicht. Der isrealische DJ hat zwar erst letzten Sommer sein Debüt mit “Who We Are“ veröffentlicht, kann allerdings schon eine Vielzahl an veröffentlichten Tracks und Remixes vorweisen. Sogar für Superstar-DJ R3HAB durfte er mit einer Bearbeitung von “Lullaby“ selbst Hand anlegen. Mit 20 Mio. Streams auf Spotify und Apple ist er bereits international ein heiß begehrter DJ. Mit Damon Sharpe holte er sich einen viel beachteten Singer-Songwriter und Musikproduzenten mit ins Boot, um seinen neuen Track zu Ende zu bringen, der gemeinsam mit Songwriter-Kollege Cimo Frankel seinen kompositorischen Anfang nahm.

Featured Track (Werbung)

Das Whistle-Sample, welches den Song inklusive Akustikgitarren-Loops einleitet, geht perfekt in die erste Strophe über. Mit einer eingängigen Melodie und zarten Dance-Beats verzaubert uns Damon Sharpe durch seine prägnanten Stimme. Der Topline-Refrain bringt den Song auf das nächste Level, um daraufhin den catchy Drop mit den wiederkehrenden Whistle-Klängen ertönen zu lassen. Das federleichte Dance Pop-Arrangement erfährt seinen Höhepunkt im C-Part, in welchem das Sound Desigin sich nochmals voll entfalten kann, bevor eine letzte Wiederholung des Drops auf das Ende von “When in Rome“ zusteuert.

Fazit: Mit “When in Rome“ gelingt GATTÜSO eine sommerliche Dance Pop-Nummer, die uns durch ihre Ohrwurmlastigkeit die momentane Jahreszeit musikalisch versüßt. Dafür sorgt nicht zuletzt neben der hochwertigen Musikproduktion Damons traumhafte Vocals. Schaut mal in das sehenswerte Musikvideo hinein!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version