Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Planet Punk Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Semitoo - Paradise

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Semitoo - Paradise"Paradise" von Semitoo - neu in der DJ-Promotion.

Patrick John ist in vielerlei Hinsicht in einer beneidenswerten Position: Vor mehr als zehn Jahren packte der aus der Nähe von Dresden stammende Songwriter, Produzent und Musiker seine sieben Sachen und wanderte aus. Auf der Baleareninsel Mallorca fand er schließlich sein neues Zuhause - in einer abgelegenen Finca in den mallorquinischen Bergen, fernab vom Stress und der Hektik der europäischen Metropolen und dem touristischen Trubel der Ferieninsel. Dort frönt der 37-Jährige seither einen ebenso zurückgezogenen wie autarken Lifestyle: Sein Wasser bezieht er aus zwei hauseigenen Quellen, der Strom wird mit einem großen Dieselgenerator erzeugt, mit dem er auch sein großes Hightech Studio betreibt. Hier entstehen in schöner Regelmäßigkeit seine wunderbaren Dancepop/House-Tracks, die er seit 2013 unter der Namen Semitoo veröffentlicht.

Semitoos Releases finden sich regelmäßig in den oberen Regionen der DJ- und Dance-Charts wieder und zählen seit Jahren zu den Highlights von erfolgreichen Compilations wie „Future Trance“, „Dream Dance“, „Club Fete“, „I Like Fiesta“ oder „Pioneer (The Album)“. Tracks wie „Holiday”, „One Kiss”, „With You”, „We Own The Night” oder die letztjährige Future-Pop-Nummer „Tempopary” (die u.a. in Zusammenarbeit mit seinem österreichischen Kollegen Marc Korn und dem US-amerikanischen Sänger/Songwriter Nicco entstehen) verzeichnen mittlerweile mehrere
hunderttausend Spotify-Streams. Die Inspiration für seine Musik bezieht John aus der malerischen Landschaft seiner balearischen Wahlheimat. Oft verlässt er bereits in den frühen Morgenstunden das Haus, um sich bei ausgedehnten Bergwanderungen der Ruhe und Beschaulichkeit hinzugeben und neue Ideen für seine Songs zu sammeln.

Mit „Paradise“ widmet Semitoo nun seiner Wahlheimat Mallorca einen Song, der alles wieder spiegelt was ihm diese Insel bedeutet. Der  fantastisch eingängige Dance-Popsong des Erfolgs-Produzenten erscheint am 18 August.


 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86.09% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version