Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Summer-Vibes

Musikvideo » Semitoo - Heaven

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Semitoo - Heaven"Heaven" von Semitoo.

Seit gut drei Wochen befindet sich "Heaven" von Semitoo bei uns in der DJ-Promotion. Seitdem kennt der Track nur einen Weg in Charts: Nach oben! Da mittlerweile auch ein offizielles Musikvideo erschienen ist und auch so der Titel auf ganzer Linie überzeugen kann, haben wir uns entschieden euch "Heaven" von Semitoo einmal mehr ans Herz zu legen. Bevor wir aber einen Blick auf den Song an sich werfen, möchten wir euch Semitoo etwas genauer vorstellen. Wer steckt eigentlich hinter diesem Projekt?


Heaven

Patrick John alias Semitoo ist seit vielen Jahren in der Dance-Musik-Szene aktiv. Der Songwriter, Produzent und Musiker stammt eigentlich aus der nähe von Dresden, wanderte aber vor mehr als zehn Jahren aus und ließ sich auf Mallorca nieder. Irgendwo mitten in den Bergen baute er sein Studio auf und produziert seit dieser Zeit Dance-Pop bzw. House. Im Jahr 2013 gründete er das Projekt Semitoo und veröffentlicht unter diesem Namen regelmäßig. Wer schon einmal eine "Future Trance", "Dream Dance" oder "Club Sounds" Compilation in der Hand gehalten hat, wird vermutlich auch die Musik des sympathischen Auswanderers kennen und gehört haben. Mit Tracks wie beispielsweise "Holiday", "One Kiss", "With You", "We Own The Night" oder die letztjährige Future-Pop-Hymne "Temporary" konnte sich Semitoo eine große Fanbase aufbauen und sich in die Herzen vieler Musikliebhaber spielen. Nun ist "Heaven" erschienen, seine neuste - und vielleicht beste - Single bis dato.

Der Song beginnt mit einem traumhaft schönen Piano-Intro, das sich so auch durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Im Anschluss erklingt direkt die erste Strophe, die von Kick und Bass begleitet wird. Schon hier, weit vor dem ersten Drop, zeigt sich "Heaven" wunderbar tanzbar. Ein Track, der sich sowohl zum Feiern in den Clubs eignet, als auch zum entspannten Musikhören zu Hause. Aber erst im Drop entfaltet sich die volle Strahlkraft. Der Gesang wird von Bläsern abgelöst und es kommt maximales Summer-Feeling auf. Semitoo gelingt es eine dichte Atmosphäre aufzubauen und jede Menge Energie in die Stimmung des Songs fließen zu lassen. "Heaven" funktioniert dabei auf allen Ebenen wunderbar. Auch im restlichen Verlauf des Songs reißt die hohe Qualität nicht ab. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke Produktion!

Fazit: Es hat seinen Grund, dass "Heaven" von Semitoo so gut in den DANCE-CHARTS performt. Die Produktion ist rund, macht Spaß und transportiert jede Menge positiver Vibes. Dieser Track bringt euch sicher durch den Frühling in den Sommer 2019!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares