Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Zeitgemäße Popmusik

Future-Pop auf höchstem Niveau: 'Askling - Next To You'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Askling – Next To You"Next To You" von Askling.

Am 16. August erschien “Next To You“, die neue Single von Sängerin Askling. Nach nur wenigen Tagen geht der Track schon auf 50.000 Streams auf Spotify zu. Unserer Meinung nach kein Wunder, besitzt der Future Pop-Song doch einige Hitfaktoren und daher legen wir ihn euch hiermit wärmstens ans Herz. 


Next To You

Über Emma Askling berichten wir nicht zum ersten Mal: Bereits im Juni begeisterte uns Davais Dance-Version ihres Liedes “Parking Outside“. Inzwischen ist der Song nicht mehr weit von 200.000 Spotify-Plays entfernt. Diesen Sommer bestreitet die 18-jährige Sängerin aus Dänemark Solo-Konzerte wie auch Festival-Auftritte. Für die nächsten Monate sind noch weitere Releases geplant.

“Next To You“ gehört seit einigen Monaten zum festen Bestandteil ihrer Setlist. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Song im Studio produziert und nun veröffentlicht wurde. Thematisch geht es um die Nervösität und Anspannung, die einen bedrückt, wenn eine Person sich am selben Ort befindet, für die man mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet. Der tiefgründige Text bekommt als Gegenpol ein federleichtes Pop-Arrangement verpasst, in dessen Fokus die  engelsgleiche Stimme von Askling steht: Sie bestreitet den Wechsel zwischen tieferen und höheren Passagen mühelos. Eröffnet wird der Song von einer Pluck Gitarre und E-Piano-Sounds, ehe Askling die erste von insgesamt drei Strophen anstimmt und der Midtempo-Beat hinzustößt. Sowohl Strophe als auch Bridge und Refrain beruhen auf dem Hit-Rezept und krallen sich sofort im Ohr fest. Während die Strophen sehr introvertiert gestaltet sind, baut die Bridge Spannung auf, um im Chorus richtig los zu legen: Hier treten zeitgemäße Future Pop-Sounds auf, die bestens zum Instrumental passen.

Fazit: Mit “Next To You“ gelingt Askling erneut ein hitverdächtiger Track, mit dem sie ihrer Linie treu bleibt: Eingängige Pop-Ohrwürmer am Puls der Zeit, veredelt durch ihr zauberhaftes Stimmorgan. Für alle Freunde von Popmusik ein brandheißer Tipp!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares