Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Defunk x Woofax veröffentlichen 'Need That'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Defunk x Woofax - Need That"Need That" von Defunk x Woofax.

Defunk und Woofax haben das Beste aus der Funk- und Bass-Welt zusammengeführt und in "Need That" zusammengefasst, einem mitreißenden, clubtauglichen Midtempo-Stück, das die Massen sicher erfreuen wird.


Need That

Der Kanadier Logan Anderson, besser bekannt unter seinem Künstler-Alias Defunk, hat sich vor allem durch seine Live-Keyboard-Bassmusik in der EDM-Szene einen Namen gemacht. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Soul, Blues, Funk und Heavy Bass hat er sich als wahren Künstler der Genre-Mischung bewiesen. Seine Art und Weise die Genres miteinander zu kombinieren hat auch den Fans anderer Genres die positiven Aspekte der Bassmusikszene gezeigt und ihnen so den Einstieg in diese um einiges leichter gemacht.

Featured Track (Werbung)

Woofax, der mit bürgerlichem Namen Matt Simmers heißt, ist nicht nur ein internationaler Performer, Autor und Produzent, sondern auch ein in vielen Genres bekannter Mixing- und Mastering-Profi, der u.a. schon mit Künstlern wie Dillon Francis und Excision zusammenarbeitete, und als Beta Produkttester für Izotope fungierte. Ein vielbeschäftigter Mann, denn im Moment leitet er außerdem noch das Sounddesign bei PK Sound. Bekannt wurde er als musikalische Schöpferkraft der elektronischen Musikgruppen Terravita und Hot Pink Delorean, bei denen er über ein Jahrzehnt lang als Sounddesigner aktiv war. Jetzt als Solo-Act ist Woofax' einzigartiger Stil ein frischer Wind in der EDM- und Bassmusikszene.

„Need That“ beginnt mit funkigen Sounds wie man sie z.B. von Bruno Mars kennt. Er steigt direkt mit dem Build-Up ein, der noch nichts von dem erwarten lässt, was die Drop mit sich bringt. Einen außergewöhnlichen, basslastigen, kreativ-ausgefallenen Sound, der ein bisschen an ältere Tracks von Dillon Francis erinnert, aber doch wieder etwas ganz anderes ist. Aber überzeugt euch am besten selbst von diesem funky Song.
 

Fazit: Mit einer Geschwindigkeit von 97 BPM ist „Need That“ schöne Midtempo-Nummer die uns überzeugt hat sie weiter zu empfehlen. Der funkige, einzigartige Sound macht den Titel zu einem Unikat, das seinesgleichen sucht.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version