Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mystischer EDM

Yozo veröffentlicht EDM-Banger 'Bad Girl'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yozo - Bad Girl"Bad Girl" von Yozo.

Am 19. September hat Yozo seine neue Single "Bad Girl" veröffentlicht. Es ist gar nicht so leicht den Track in eine bestimmte Genre-Schublade einzuordnen - was erstmal für den Song spricht. EDM trifft hier auf Electro-House, garniert wird das ganze mit einer Prise Dark-Atmo. War "Rock The The Rhythm", die Yozo noch zusammen mit Firebeatz veröffentlichte, noch fröhlich und happy, ist "Bad Girl" das genaue Gegenteil. Hier geht es düster zur Sache.


Yozo - Bad Girl

Viel ist uns eigentlich nicht über den belgischen DJ und Produzenten bekannt. Die meisten von euch kennen ihn durch den Eingangs erwähnten Future-House Track "Rock The The Rhythm", der gemeinsam mit Firebeatz entstanden ist und 2018 via Armada Music veröffentlicht wurde. Yozo selber veröffentlicht seit 2015 Musik. "Let's Do This" war seine Debüt-Single. Seine dritte Scheibe - "The Bright Sign" - schien dann auf einem Sublabel von Armada Music und zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Releases. Nun ist "Bad Girl" über 2Dutch Records veröffentlicht worden. Erstmals gespielt wurde der Track von Blasterjaxx im Rahmen ihrer Radioshow "Maxximize on Air". Ein guter Start für eine Single!

"Bad Girl" beginnt direkt mit einer coolen Vocal, die später sehr kreativ gedoppelt wird. Alleine das erzeugt schon ausreichend Stimmung und Atmosphäre. Auch wegen der markanten Bassline, die hier unterstützend zum Einsatz kommt. Rasant steigert sich der Track in Richtung Drop. Jede Menge Energie wird hier aufgebaut, die sich dann vollends im Mainpart entladen kann. Mit einem überaus interessanten Lead-Element arbeitet Yozo an dieser Stelle. Kreativ und innovativ - genau das Richtige für den modernen Festival-DJ. Atmosphäre und Stimmung - das sind die zentralen Begriffe mit denen der Belgier in "Bad Girl" arbeitet. Das macht er extrem gut, so dass wir seine aktuelle Single unbedingt empfehlen möchten.

Fazit: "Bad Girl" von Yozo ist ein echtes Club,- und Festival-Brett. Ein starkes Vocal-Sample, wunderbare Steigerungsparts mit viel Energie und einem extrem coolen Drop - mit diesen Bausteinen ist die EDM-Single ausgestattet worden. Wir sind begeistert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Halt deine Fresse und Tanz!
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Alex Zind - Lemonade
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares