Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker Sound!

Deep-House: 'Music P & Marque Aurel - Deep Downtown'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Music P & Marque Aurel - Deep Downtown"Deep Downtown" von Music P & Marque Aurel.

Lust auf maximal coolen Deep House mit einer kleinen Portion Tech House? Dann könnte "Deep Downtown" von Music P & Marque Aurel genau der richtige Track für dich oder dein DJ-Set sein. Am 1. November wurde der Song via Pump It Suzi - ganz nebenbei ein sehr empfehlenswertes Label - an den Start gebraucht. Wir haben uns sehr schnell reingegroovt und möchten euch daher "Deep Downtown" von Music P & Marque Aurel ans Herz legen.


Deep Downtown

DJ und Produzent Music P ist seit über 20 Jahren im Musikbusiness aktiv. Begonnen hat er im Hip Hop bzw. R'n'B als Rapper und Beat-Bastler. Später verliebte er sich in die House-Musik - im speziellen in Vocal House, Deep House und Tech House. In den letzten Jahren legt Music P den Fokus immer mehr auf das Auflegen. Marque Aurel ist seit vielen Jahren sein Kumpel und Kollege, wenn es um Musik geht. Der Schweizer (Basel) ist ebenfalls im Studio und an den Decks aktiv. Auch er hat seine Leidenschaft in der House-Musik manifestiert und hat bereits die ganze Welt bereist, um als DJ Gigs zu spielen. Nun haben Music P & Marque Aurel ihre neuste, gemeinsame Single "Deep Downtown" veröffentlicht. Ein extrem starke Produktion!

Der Song beginnt progressiv: Immer mehr Spuren setzten ein. Der Beat baut sich auf und somit auch die Spannung. Das Vocal ist cool und sorgt für Charisma. Wenn nach ca. 30 Sekunden der Drop erreicht ist, und der Beat seine volle Strahlkraft entfaltet hat, zeigt sich "Deep Downtown" von seiner tanzbaren, clubbigen Seite. Synth-Fragmente verstärken die Atmosphäre des Tracks. Die wahre Kraft des Songs ist seine Gelassenheit, seine Coolness. Daher sollten DJs auch unbedingt einen Blick auf den Track werfen. Er kann und wird ein Club-Set positiv aufwerten. Music P & Marque Aurel präsentieren hier eine extrem gute Produktion!

Fazit: "Deep Downtown" von Music P & Marque Aurel ist echter Deep-House auf höchstem Niveau. Mit eingestreuten Elementen des Tech House überzeugt der Track auf allen Ebenen. Wir sind begeistert und haben ab sofort ein Auge auf die zukünftigen Arbeiten des Produzenten-Duos gerichtet.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares