Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starke Produktion aus Frankreich

Psy-Trance: 'Ronn Ankry - Tribe Call'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ronn Ankry - Tribe Call

Newcomer-Support! In der Vergangenheit haben wir nicht allzu oft über Psy-Trance Releases geschrieben. Das soll sich nun ändern. Mit "Tribe Call" von Ronn Ankry möchten wir euch einen starken Genre-Vertreter präsentieren und gleichzeitig ans Herz legen. Der Track wurde vor zwei Wochen veröffentlicht und bietet beste Psy-Trance Energy! Bevor wir euch den Song vorstellen, wollen wir kurz auf den Artist blicken. Wer ist Ronn Ankry eigentlich?


Ronn Ankry - Tribe Call

Es liegt in der Natur der Sache, dass Newcomer noch keine lange Biografie vorzuweisen haben. Bei Ronn Ankry - so auch sein bürgerlicher Name - ist das ähnlich. Allerdings hat er in seiner jungen Karriere schon einiges vorzuweisen. Support von Martin Garrix, Quintino oder Borgeous. Sogar internationale Bookings stehen in seiner Vita. Der Franzose veröffentlicht seit 2018 Musik. Dabei zeigt er sich vielseitig und ist nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Mit "Yallah Sababa" ging es los, seine Debüt-Single wurde gleich seine erfolgreichste Single. Es folgten die Songs "Strong & United" und "Quiero Que Me Quieras". Von Tropical-House über Progressive House bis hin zu Dance-Pop ist alles dabei. Nun ist "Tribe Call" erschienen. Ein kommerzieller Psy-Trance Track der Extraklasse!

Eines möchten wir gleich vorwegnehmen: "Tribe Call" ist seine beste Produktion bis dato. Mit dem Track macht Ronn Ankry einen qualitativen Sprung. Ein zentrales Element ist das Vocal-Sample. Es erinnert ganz leicht an den Indianer-Gesang aus "Great Spirit", wenngleich es sich stark unterscheidet. Einen qualitativen Unterschied zum Armin van Buuren & Vini Vici Song ist ansonsten nicht auszumachen. Die aktuelle Single von Ronn Ankry kann hier spielend mithalten und bewegt sich auf Augenhöhe. Mit viel Gefühl und Atmosphäre werden die Breakparts gestaltet. Im Drop rollt es wunderbar und treibt gut nach vorne. Das macht Laune und lässt bestes Psy-Feeling aufkommen.

Fazit: "Tribe Call" von Ronn Ankry ist kommerzieller Psy-Trance auf höchstem Niveau. Ein cooles Vocal-Sample, viel Charme und Atmosphäre, dazu ein fetter Beat. Mit diesen Elementen zaubert der Franzose Ronn Ankry ein wunderbares musikalisches Gericht auf den Teller. Wir sind begeistert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares