Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melancholischer EDM-Ohrwurm

Musikvideo » SEM Music Project - Nobody Cares

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SEM Music Project - Nobody Cares"Nobody Cares" von SEM Music Project.

Am 31. Januar erschien “Nobody Cares“, die zweite Single von SEM Music Project. Mit dem eingängigen und tanzbaren Track konnte nicht nur das Debüt getoppt, sondern auch unsere Redaktion überzeugt werden. Daher möchten wir euch den Song gerne etwas näher vorstellen. Aber wer steckt eigentlich hinter dem SEM Music Project?


Nobody Cares

Gegründet wurde das SEM Music Project von DJ EMRES und DJ ALPER, die in London ansässig sind. Für die Musik hat ihr Herz schon immer geschlagen, daher war es längst an der Zeit, ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und sich der Musikproduktion wie auch dem Auflegen zu widmen. Ihren facettenreichen und melodischen Signature Sound, der sich weit zwischen House und Techno bewegt, haben sie in den letzten Jahren nicht zuletzt durch musikalisch bedingte Reisen von Istanbul nach London als DJs entwickelt. Neben ihren Auftritten in kleineren und größeren Clubs bzw. Festivals wurden nach und nach die ersten Tracks produziert. 2019 wurde schließlich die Debütsingle “Another Day“ veröffentlicht, die durch einprägsame Vocals und ihre basslastigen Dance-Tunes überzeugen konnte. Mit ihrer Musik will das SEM Music Project ihren Zuhörern Songs voller Energie und Lebensfreude schenken.

“Nobody Cares“ hat seinen Ursprung an einem Abend gehabt, den die beiden Mitglieder mit ihren Freunden verbrachten und ihnen ein beachtaugliches Gitarren-Riff einfiel, das ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen sollte. Daraus entstand langsam jener hitverdächtige Track, mit Hang zur Melancholie. Der zeitgemäße Deep House-Song wird neben dem Gitarren-Riff von catchy Piano-Lines und einprägsamen Vocal Chops begleitet. Die eingängige Topline-Komposition, welche von einer weiblichen Sängerin besungen wird, geht bereits beim ersten Durchgang ins Ohr. Den Kontrast zum sommerlichen Sound-Design bilden die Lyrics, die von zwei Freunden erzählen, welche sich rebellisch und ohne Rücksicht gegen Menschen mit bösen Absichten stellen. Das Musikvideo für “Nobody Cares“ entstand übrigens in den Straßen von Istanbul und den Nachtclubs am Bosoporus.

Fazit: Mit “Nobody Cares“ folgt bereits der zweite gelungene Track, mit dem uns das SEM Music Project restlos überzeugen kann. Die melancholische Deep-House Nummer ist sowohl für die Clubs als auch fürs Airplay geeignet. Wir bleiben dran, was das SEM Music Project in Zukunft veröffentlicht und wünschen dabei viel Erfolg!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares