Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future Bounce

Youree & Empra veröffentlichen 'Broken Love'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Youree & Empra - Broken Love"Broken Love" von Youree & Empra.

Deutschlands DJ Durchstarter Youree und Empra bringen uns zum Jahresende noch mal ein echtes Clubgeschenk ins Haus. Mit "Broken Love" zeigen die beiden Deutschen ihr großes Potential und bescheren uns eine echte Future House Bombe im energiegeladenen "Brooks Style".


Youree & Empra

Moritz Kaiser, besser bekannt als "Empra", hat sich in den letzten 3 Jahren einen echten Namen in der Szene gemacht. Begonnen hat bei dem 24-jährigen Bochumer alles mit dem Gewinn des New Horizons DJ Contests 2017 und der darauffolgenden Eröffnung der Mainstage im gleichen Jahr. Dort konnte er wohl so gut überzeugen, sodass er 2018 gleich auf mehreren großen deutschen Festivals performen durfte. Seinen bisher größten Karrierehöhepunkt konnte er aber im Sommer dieses Jahres feiern. Abermals nahm er an einem Festival DJ Contest teil. Dieses Mal war es aber gleich das wohl bekannteste und beliebteste Festival Europas – das Tomorrowland! Beim "The Sound Of Tomorrow" Contest konnte er sich gegen 1200 Mitbewerber durchsetzen und gleich mal den Hauptpreis absahnen. Und das war nichts Geringeres als auf der 2. größten Hauptbühne - der "Lotus-Stage" – ein fulminantes DJ-Set hinzulegen. Obendrauf kam noch ein offizieller Remix für Fedde Le Grands Single "Like We Do", welchen Empra zusammen mit Fedde Le Grand auf der Tomorrowland Mainstage präsentieren konnte.

Auch sein Kölner DJ-Kollege "Youree" (Youree Fortenbacher) zählt zu den vielversprechendsten Newcomern Deutschlands. Der heute 22-jährige Produzent konnte schon früh seine Begeisterung für die elektronische Musik finden. Mit gerade mal 12 Jahren stellte er seinen ersten Bootleg auf Youtube online.  In Folge dessen entwickelte er sich stets weiter und konnte seinen ganz eigenen Style kreieren. Seine Produktionen und DJ Sets bewegen sich zwischen energievollem Future House und druckvollen Bass Genres. In den letzten Jahren ist der junge Kölner schon weit herumgekommen. Neben bekannten deutschen Clubs wie unter anderem dem "Bootshaus", durfte er auch schon international sein Können unter Beweis stellen. Darunter zählen der Noa Beach Club in Kroatien und weitere Auftritte in Spanien, Bulgarien oder sogar in den USA. Auch von vielen großen deutschen Festivals ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Was passiert also, wenn sich zwei der größten Newcomer Deutschlands zusammen an eine Single setzen? Natürlich – man kann es einfach nicht anders erwarten – ein echtes Brett entsteht. Mit "Broken Love" gelingt den beiden Deutschen ein echtes Future House Feuerwerk mit catchiger Vocal Melodie. Der energiegeladene Track fand auf keinem geringeren Label Platz als auf dem Hauslabel von Robin Schulz – WePlay. Auch schon andere Größen wie Axwell, Sebastian Ingrosso oder Laidback Luke konnten dort ihre Tracks signen. Was also für ein gelungener Abschluss des Jahres 2019 für die beiden deutschen Durchstarter.

Fazit: Mit "Broken Love" zeigen Youree und Empra ihr volles Können. Catchige Vocalline trifft auf druckvollen Future Bounce Drop im Stile von Brooks. Der Track klingt für uns nach dem perfekten Future House Feuerwerk, um in das kommende Jahr zu starten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify