Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Grooviger House

House-Vibes: Mikimoto veröffentlicht 'Don't Do That'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mikimoto - Don't Do That"Don't Do That" von Mikimoto.

Wir starten in das neue Jahr mit einem echten House Banger. Mikimoto bringt uns mit "Don't Do That" den perfekten House Tune zum Mittanzen ins Haus. Auf was ihr euch bei der neusten Veröffentlichung des deutschen House Produzenten freuen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Mikimoto

Mikimoto kehrt zu seinen House Wurzeln zurück. Vielen ist er besser bekannt als Teil des DJ & Produzenten Duos Plastik Funk. Gemeinsam mit seinem Kollegen Rafael Ximinez-Carrillo tourte Mikio Gruschinske jahrelang durch die Welt und spielte auf den atemberaubendsten Festivals und in den besten Clubs der Erde. Zusammen mit EDM Superstar Tujamo konnten sie 2012 mit "WHO" einen echten Dance Hit landen, welcher auch heute noch in zahlreichen Clubs weltweit gespielt wird. Auch mit dem deutschen Chartstürmer Alle Farben konnten die beiden schon mehrfach zusammenarbeiten. Unteranderem steuerten sie zur Hitsingle "Fading" einen clubtauglichen Remix bei. Mit seinem Solo Projekt kehrt der in Tokyo und Deutschland aufgewachsene Mikimoto nun zu seinen Anfängen im klassischen House Genre zurück.

"Don't Do That" ist Mikimotos zweite Solo Single. Zuvor konnte der deutsche Künstler mit "French Funk" sein Debüt auf TONSPIEL feiern. Mit seinem russischen Kollegen "Gotlucky" brachte er 2019 außerdem einen clubtauglichen House Tune raus. Auch einige Remixe gehörten zu seinen bisherigen Veröffentlichungen. Nun folgt also "Don't Do That". Eine groovige House Nummer mit einprägsamen Vocalteil. Vollendet wird das ganze mit einer deepen Bassline im Drop, welche gemeinsam mit den Drums ordentlich nach vorne geht und zum Mittanzen anregt. Also eine perfekte Kombi aus klassischem House Groove und modernen Soundelementen.

Fazit: Mit "Don't Do That" gelingt Mikimoto abermals eine astreine House Produktion, die jeden noch so faulen Tanzmuffel auf die Tanzfläche bringen sollte. Klassischer House gepaart mit innovativen Sounds machen diesen Track zu dem was er ist: eine echte House Waffe. Worauf du jetzt noch wartest? Keine Ahnung, hör dir den Track doch einfach hier unten an.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 31% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify