Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Magischer Pop-Ohrwurm

JORDY - Is It Love?

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

JORDY - Is It Love?"Is It Love?" von JORDY.

Vor wenigen Tagen erschien JORDYs neue Single “Is It Love?“. Hierbei haben wir es nicht nur mit einem tiefgründigen, sondern besonders eingängigen Uptempo-Track zu tun, der sich sofort ohne Umwege im Ohr festkrallt. Daher möchten wir euch den Song näher vorstellen. Aber wer steckt eigentlich genau hinter JORDY?


Is It Love?

JORDY ist ein Singer-Songwriter, der aus Los Angeles stammt. 2018 erschien seine erste Single “Be With Me“, welche sich gleich in mehreren Spotify-Playlists wiederfand. Bereits im ersten Jahr seiner Karriere konnte der Musiker mehr als 10 Mio. Plays auf den gängigen Streaming-Portalen erreichen. Im vergangenen Jahr erschien zudem die EP “WELCOME TO THE FRIEND ZONE“, welche thematisch den Fokus auf Probleme wie Ablehnung und Einsamkeit setzt. Mit der Single-Auskopplung “Just Friends“ konnte JORDY einen beachtlichen Erfolg landen (1 Mio. Spotify-Plays). Für dieses Jahr sind mehrere Konzerttermine vorgesehen.

Auch sein neuer Song behandelt in den Lyrics ein wichtiges Thema: Passen Romantik und Angst zusammen? Kann Liebe vorhanden sein, wenn ich nichts zu befürchten habe? Die tiefgründige Thematik bekommt hierbei einen leichtfüßigen Gegensatz, denn die prägnante Melodie von “Is It Love?“ krallt sich vom ersten Durchgang an in den Gehörgängen fest. Der Track, welcher einen beschwingten Shuffle-Rhythmus besitzt, fängt mit einem charmanten Intro in bester Whistle-Manier an. Sowohl die Strophen als auch Bridge sind äußerst eingängig geraten, bis der Chorus noch eins draufsetzt. Das reduzierte Arrangement setzt den Schwerpunkt auf seine Basslastigkeit, zeitgemäße Dance Pop-Sounds, charakteristische Backgroundgesänge sowie eine fluffige Bassdrum und öffnet sich in seiner Spielzeit zunehmend. Nach zwei Durchläufen und einem C-Part endet “Is It Love?“ nach rund zweieinhalb Minuten mit einer letzten Refrainwiederholung.

Fazit: JORDY hat auch im neuen Jahr sein Gespür für zeitgenössische und tiefgängige Popmusik nicht verloren, wie er dies mit seiner neuen Single “Is It Love?“ bestens unter Beweis stellt. Der radiotaugliche und gleichzeitig dancefloortaugliche Track hat das Zeug dazu, zu einem der Ohrwürmer des Jahres 2020 zu geraten. Inzwischen geht der Song bei Spotify auf 50.000 Streams zu. Für Popmusik-Liebhaber ein wahrer Genuss!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify