Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future House

Kocmo & Max Fail - Same Thing

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kocmo & Max Fail - Same Thing"Same Thing" von Kocmo & Max Fail - Kocmo & Max Fail.

Der Hamburger DJ und Produzent Max Fail versorgt uns schon seit Jahren mit klasse Produktionen auf “Future House Cloud“, einem der größten deutscher Musiklabel.  Auch im neuen Jahrzehnt meldet er sich dort wieder mit einem frischen und fröhlichen Future House-Sound zurück. Unterstützung erhält er dabei vom bisher noch unbekannten Russen Kocmo, für den “Same Thing“ schon bereits ein paar Tage nach Release, seine bisher erfolgreichste Single ist. 


Max Fail

Angefangen hat Max Fail als DJ. 2015 lernte er das Produzieren und legt seitdem nicht nur auf, sondern veröffentlicht auch regelmäßig Singles. Seit 2017 ist er bei dem Label “Future House Cloud“ und macht dementsprechend auch hauptsächlich Future House-Singles. Die einzige Ausnahme ist die Anthem für das “Second Home Festival 2018“, die er gemeinsam mit dem Labelkollegen Blaze U produziert hat, welche eine Progressive House Nummer ist. Mittlerweile erreichte er auf allen Streamingplattformen insgesamt mehr als 10 Millionen Streams und erhielt unter anderen den Support auf seinen Singles von W&W, Don Diablo und Dash Berlin. In den letzten zwei Jahren spielte Max Fail über 100 Gigs in Clubs, darunter auch dem Bootshaus und auf großen Festivals wie der “Airbeat One“, dem “Ruhr in Love“ und dem “Sputnik Springbreak“. Seine Sets sind extrem vielseitig. Fail spielt Remixe, Mashups und haufenweise unveröffentlichte Singles aus den Genres Future House, Bass House, Trap und teilweise aus dem Big Room. 2018 war außerdem eines der Werbegesichter der Biermarke Veltins, dessen Etiketten mit Gesichtern von verschiedenen jungen Persönlichkeiten bedruckt wurden.

Same Thing

Gemeinsam mit dem Moskauer DJ und Produzenten Kocmo hat Max Fail nun seine neue Single “Same Thing“ veröffentlicht. Die Nummer hat nicht einmal eine Woche benötigt, um die 10.000 Streams auf Spotify zu knacken. Damit ist sie schon jetzt die erfolgreichste Single von Kocmo, dessen Streams der bisherigen Singles alle zusammen in etwa auf ähnliche Zahlen gekommen sind. Bei Max Fail liegt der Maßstab da schon etwas höher, da z.B. seine Single “Calm Down“ über 1 Millionen Streams hat. Anfangen tut der Track mit einer Vocalpassage, die von den Synths her ein wenig an den 80er Dance-Stil erinnert. Anschließend kommt ein leichter Beatwechsel, der schon deutlich mehr nach Future House klingt. Danach kommt ein fröhlicher Drop, der stilistisch in Richtung Future Bounce geht.
 

Fazit:  “Same Thing“ ist das erste Release von Max Fail im neuen Jahrzehnt. Die Single ist eine Mischung aus Future House und Future Bounce, die extrem gut auf den Festivals ankommen wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify