Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starke Debütsingle

Slap House: 'DE PARFUM - You And I'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DE PARFUM - You And I"You And I" von DE PARFUM.

Der litauische Künstler DE PARFUM liefert uns mit "You And I" seine brandneue Debütsingle. Der bis jetzt noch völlig unbekannte Künstler kommt mit dem aktuell wohl angesagtestem House Sound um die Ecke. Ob die Single genügend Hitpotenzial beweist, um durch die Decke zu starten, erfahrt ihr in diesem Artikel.


DE PARFUM

Viel ist über DE PARFUM nicht bekannt. Einzig und allein, dass der Künstler aus Litauen stammt. Genauso wie seine schon etwas bekannteren litauischen Kollegen Gaullin und Dynoro produziert er im aktuell angesagtesten House Style.

Einigen bekannt unter dem Begriff "Slap House", konnte sich dieses House Genre spätestens seit dem viralen Hit "In My Mind" von Dynoro & Gigi D'Agostino in den Charts durchsetzen. Auch aktuell ist der vor allem durch die prägnante Bassline auffallende Stil in Charts und Spotify Playlisten überall vertreten. Ob DE PARFUM's Single "You And I" dem Beispiel seiner bekannten Vorgänger folgen kann, sagen wir euch jetzt.

You And I

"You And I" startet wie die meisten anderen Slap House Tracks mit einer starken Bassline gepaart mit einer eingängigen Vocalline. Schnell geht es über in den BuildUp, welcher durch den Slap House typischen Drop samt catchigen Vocal Chops abgelöst wird. Keine Frage, die Nummer könnte vom Sound her auch von Artists wie Dynoro oder Gaullin stammen. Eine gewisse Verbindung ist ja schon allein durch die Herkunft der Künstler gegeben. Es ist also nicht auszuschließen, dass sich die Produzenten kennen. Eins ist auf jeden Fall klar, es ist der Sound der Zeit. Somit steht DE PARFUM mit "You And I" für ein erfolgreiches Debüt nichts im Wege.
 

Fazit: Auch wenn wir uns noch immer fragen, wer hinter dem Projekt DE PARFUM steckt, können wir eins schon einmal vorwegsagen: Seine Debütsingle "You And I" trifft den Nerv der Zeit und könnte wie seine Vorbilder "Moonlight" oder "In My Mind" richtig einschlagen. Wer also auf den typischen Slap House Stil steht, sollte sich auch die aktuelle Single von DE PARFUM einmal genauer anhören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify