Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerlicher Deep-House

SK Austen & Iwaro - Para Mì

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SK Austen & Iwaro - Para Mì"Para Mì" von SK Austen & Iwaro.

Lust auf heiße Dance-Sounds mit einem Schuss Latin? Da haben wir die passende Empfehlung für euch: Am 10. April erschien die neue Single von SK Austen & Iwaro, die für “Para Mì“ sich zusammen getan haben. Der Track hat mit seiner zeitgemäßen Art von EDM das beste Zeug dazu, viral zu gehen. Wir waren in der Redaktion auf jeden Fall sofort begeistert von dem Song und möchten ihn euch daher gerne näher vorstellen.

Para Mì

Beide Künstler sind bereits alte Hasen in der Musikszene: Hinter dem Pseudonym Iwaro steckt der spanische Künstler Miguel Valbuena González aus Vigo, der nicht nur DJ und Musikproduzent, sondern auch Sänger ist. Der 29-jährige Musiker ist extrem vielseitig – ob Progressive House, Bigroom, Hardstyle, Electro House oder Future Pop, ihm ist kaum ein Subgenre fremd. Als seine musikalischen Vorbilder werden große Namen der Musikbranche wie Hardwell, Daddy Yankee oder KSHMR genannt. Seine letzte Single “Holy“, die mit Robbie Rosen entstand, konnte mit romantischen Gitarrenklängen und zeitgenössischen Dance Pop-Sounds begeistern. Sein nordamerikanischer Kollege SK Austen hat letztes Jahr einen beachtlichen Erfolg hingelegt, als er gemeinsam mit Austin Leeds und dem Sänger Dan Berk die Deep House-Nummer “Beautiful Faces“ veröffentlichte. Durch den Support von musicTrap konnte der prägnante Track bis zum heutigen Tag über 3 Mio. YouTube-Aufrufe erreichen.

“Para Mì“ startet sofort mit dem Pre-Chorus und wird dabei von atmosphärischen Pads untermalt. Danach stoßen zeitgemäße, pulsierende House-Sounds zu den Gesangspassagen dazu, deren prägnante Stimme einige Oktaven herunter gepitcht worden ist. Das reduzierte Arrangement, das im Verlauf des Songs immer wieder variiert, will in Kombination mit der Topline-Komposition sofort zum Tanzen verführen. Nach fast drei Minuten Spielzeit endet “Para Mì“ auf seinem Höhepunkt, wenn der pulsierende Gesang die Power des spanischen Liedes erneut entfacht.

Fazit: Mit “Para Mì“ haben SK Austen und Iwaro einen zeitgemäßen Deep House-Track am Start, der nicht nur durch seine hochwertige Musikproduktion überzeugt. Auch die auf Hit-Rezept geschriebene Melodie zieht durch die gepitchten Vocals des männlichen Gastsängers die Hörer sofort in den Bann. Für Fans von aktueller Musik eine heiße Empfehlung unsererseits. Dieser heiße Song bringt uns den Sommer etwas früher zurück!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify