Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Club und Festival Banger

Bonka feat. Dread MC - Bass Riddim

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bonka feat. Dread MC - Bass Riddim"Bass Riddim" von Bonka feat. Dread MC.

Das bekannte Mashup-Duo Bonka meldet sich zurück mit ihrer neusten Single "Bass Riddim". Zusammen mit Dread MC ist eine basslastige Party Hymne entstanden, die wir euch in diesem Artikel genauer vorstellen.


Bonka feat. Dread MC

Bonka sind ein aus Queensland, Australien stammendes DJ und Produzenten Duo. Internationale Bekanntheit erlangten die beiden Künstler bestehend aus den Freunden Lachlan und Conner vor allem durch ihre weit verbreiteten Mashups. Weltweit bekannte Acts wie The Chainsmokers, Timmy Trumpet, Deorro oder Tujamo haben diese in ihren Sets schon supportet. Aber auch mit ihren eigenen Werken kann das australische DJ-Duo eine solide Fanbase vorweisen. Über 60.000 monatliche Hörer auf Spotify und mehrere Millionen Plays insgesamt zählen zu ihren Statistiken. Und der Trend zeigt stetig nach oben. Zu ihren Produktionen zählen echte Club Banger wie "Killa" oder "Like This" mit unserem deutschen DJ-Durchstarter David Puentez. Aber auch kommerziellere Nummern wie ihre 2019 erschienene Dance Single "All Your Love" zusammen mit The Romantic Era gehören zu ihrem Portfolio.

Bass Riddim

Ihre neuste Veröffentlichung trägt den Namen "Bass Riddim" und gehört wie schon vom Namen erkennbar zur ersteren Kategorie. Es handelt sich abermals um einen druckvollen Club Banger. Eine Mischung aus energiegeladenen Bass Sounds und Festival tauglichem Electro House machen die Nummer aus. Gepaart mit den hypenden Vocalparts von Dread MC wird aus dem Track eine echte Festival Hymne. Schade nur, dass wir wohl dieses Jahr nicht mehr vor den Festivalbühnen dieser Welt abfeiern können. Stattdessen eignet sich der Track aber auch genauso gut als Motivationsschub in der persönlichen Trainingsplaylist oder vielleicht auch einfach um ein wenig Festival Feeling in die eigenen vier Wände zu bringen (vorausgesetzt die Nachbarn sind damit einverstanden).

Fazit: Das australische DJ und Produzenten Duo Bonka präsentiert sich mal wieder von ihrer besten Seite. Ihr neuster Track "Bass Riddim" hätte ein echter Club und Festival Banger werden können, wenn diese stattfinden würden. Leider müssen wir 2020 darauf verzichten und die Party in die eigenen vier Wände verlegen. Aber das ist kein Problem, denn auch Zuhause oder während dem Sport im Freien kann man mit diesem Motivations boostenden Track so richtig abgehen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 57.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify