Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerhit-Potential

SGNTR - Love Goodbyes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SGNTR – Love Goodbyes"Love Goodbyes" von SGNTR.

Nachdem wir erst im März über die Debütsingle des deutschen Dance-Pop-Trios SGNTR berichteten, erreicht uns nun schon ihre 2. Single. Sie trägt den Titel „Love Goodbyes“ und kann mit ihrem sommerlich angehauchten Sound und eingängigen Vocals überzeugen. Im Gegensatz zu „Ready For Love“ ist der neue Song dieses Mal etwas weniger clubtauglich, dafür aber umso einprägsamer ausgefallen. Uns gefällt die Nummer sehr gut, sodass wir sie euch im folgenden Artikel vorstellen möchten.


SGNTR

Allerdings klären wir euch erst noch einmal auf, wer eigentlich hinter dem Projekt SGNTR steckt. Produzent der Gruppe ist Vincent Lee. Der 37-jährige YouTuber, Songwriter, Filmkomponist und Musikproduzent dürfte Vielen bereits durch seine Zusammenarbeit mit Julien Bam und anderen YouTubern bekannt sein. Darüber hinaus ist er ein Mitglied des EDM-Duos Noisegeeks. Der Gesang in SGNTR-Singles stammt von dem Singer/Songwriter Michael William Rivera. Mit Gitarrist David Nellessen ist das Trio schließlich komplett. Die beiden Letztgenannten hatten sich übrigens auch schon vorher als Pop-Duo unter dem Namen MDNR zusammengetan. Außerdem sind die Zwei als Songwriter bei Sheffield Publishing/Kontor tätig. Das SGNTR-Trio wird durch eine lange Freundschaft zusammengehalten und erreichte mit seiner Debütsingle auf Spotify schon über 25.000 Streams.

Love Goodbyes

Der neue Track beginnt relativ minimalistisch mit verspielten Akustikgitarren und Gesang. Im Zentrum steht ganz klar Michaels Stimme, die von Eifersucht, Lügen und Trennungen erzählt. Im Gegensatz dazu klingt die Nummer allerdings fröhlich, sommerlich und regt schon früh mit groovigen Dancehall-Rhythmen zum Tanzen an. Richtig nach vorne geht es dann im Chorus - eine breite Instrumentierung, satte Drums und die extrem eingängige Hook-Melodie sorgen nach dem dezenten Start für einen echten Wow-Moment. Schon beim 2. Hören kann man gar nicht mehr anders, als die ohrwurmlastige Melodie mitzusummen.

Fazit: Mit „Love Goodbyes“ veröffentlichen die Jungs von SGNTR eine tolle 2. Single, die mit einem abwechslungsreichen Aufbau und erstklassigen Hooks daherkommt. Die Nummer hat großes Potential, bald überall im Radio zu laufen und zu einem kleinen Sommerhit zu werden. Wir können euch diese Single – gerade für die kommenden Sommermonate – nur ans Herz legen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify