Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Deutschsprachiger Dance-Pop

Dance-Pop mit grandiosen Vocals: 'HILLA - Wellen'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

HILLA - Wellen"Wellen" von HILLA.

Am 15. Mai wurde die neue Single von HILLA veröffentlicht, die den Titel “Wellen“ trägt. Bei uns fand der Track mit seiner Kombination aus Pop-Ohrwurm und tanzbaren Sounds sofort Anklang. Wir möchten euch den hitverdächtigen Song daher wärmstens ans Herz legen und stellen ihn euch, sowie die Sängerin hinter dem Lied, näher vor.


HILLA

Über HILLA berichten wir nicht das erste Mal: Im Juli 2019 erschienihre Debütsingle “Kein Mittelmaß vor. Der prägnante Electro Pop-Track geht inzwischen auf eine halbe Mio. Streams bei Spotify zu. In diesem Jahr wurde der Nachfolger “Polarkreis“ releast, der bereits über 128.000 Spotify-Plays zählt. Beide Songs wurden in den Spotify Playlists "New Music Friday", "Deutschpop" und "Deutsche Poesie" aufgenommen. In ihren Liedern werden EDM- und Popsounds mit deutschsprachigen Lyrics verbunden, die voll von Ehrlichkeit, Melancholie und einer Brise Selbstironie sind. Die Singer-Songwriterin aus Nürnberg, die mit gebürtigem Namen Melanie Lokotsch heißt, ist allerdings kein Neuling in der Musik-Branche. Zuvor schrieb sie Lieder für andere renommierte Sänger wie z.B. Julian Le Play, Lisa Pac, Ambre Vallet, Nevio, Cris Cosmo und Severin von Sydow. Zudem arbeitete sie als Sängerin mit verschiedenen EDM-Produzenten zusammen wie z.B. Wave Wave, deren Collab “Into the Sea“ seit der Veröffentlichung über 5 Mio. Spotify-Plays erreichen konnte. Vor kurzem erschienen zudem mit dem Lighthouse Family-Cover “High“ von Aexcit ein Slap House-Track mit ihren Vocals, der nicht mehr weit von einer halben Mio. Spotify-Plays erreicht ist.

Wellen

Die aktuelle Single “Wellen“ handelt in ihrer Thematik von zwei Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen und die Sehnsucht haben, auf derselben Wellenlänge zu sein, was sich hierbei als schwierig heraus stellt. Dies besingt HILLA durch einprägsame Textzeilen in der Ich-Perspektive und trifft mit dem Thema nicht zuletzt mit ihrer gefühlvollen sowie leidenschaftlichen Stimme den Nerv ihrer Zuhörer. Die tiefgründigen Lyrics wurden mit einer hittauglichen Melodie kombiniert, die sich sofort im Gehör fest beißt. Die Melancholie des Songtextes wurde allerdings nicht wie oft üblich in eine Ballade verpackt, sondern in ein tanzbares Dance Pop-Arrangement, welches mit zeitgenössischen EDM-Klängen und einem tollen Spannungsaufbau begeistern kann.

Fazit: Mit “Wellen“ legt uns HILLA ihre dritte Single vor, die wieder einmal in voller Hinsicht überzeugt. Ihren Stil hält sie mit der nötigen Weiterentwicklung bei: Die Symbiose aus schnörkellosen und tiefgehenden Lyrics, einer raffinierten Komposition und Dance Pop-Sounds voll am Puls der Zeit geht mal wieder voll auf. Für Pop- und Dance-Fans ein einzigartiger Musikgenuss!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify