Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Rückkehr aufs Schlachtfeld

Kivrak feat. Tara Louise - Battlefield

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kivrak feat. Tara Louise - Battlefield"Battlefield" von Kivrak feat. Tara Louise.

Beinahe 3 Jahre ist es her, seit Kivrak seine gefeierte Debütsingle „BUMP“ veröffentlichte. Der energiegeladene Electro-House-Track brachte ihm damals viel Aufmerksamkeit ein, doch im Anschluss an das Release wurde es still um den türkischen Producer. Am 15. Mai wurde dem Projekt endlich wieder Leben eingehaucht und die lang erwartete Single „Battlefield“ mit Sängerin Tara Louise ist erschienen. Was den brandneuen Song ausmacht und was Kivrak in seiner dreijährigen Pause so getrieben hat, das erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Kivrak

Kivrak ist ein türkischer Musikproduzent und Labelbesitzer, der schon über 15 Jahre lang im Musikbusiness tätig ist. Seine Single „BUMP“ brachte ihm 2017 internationalen Support von Größen wie Nicky Romero, Armin van Buuren, Showtek und vielen mehr ein. Auch wenn er danach vorerst keine Tracks veröffentlichte, war Kivrak allerdings nicht untätig. Schon 2015 gründete er sein erstes eigenes Label, das sich in den letzten Jahren immer mehr etablierte. Als Leiter von EDM Joy und Paradise Circus hilft der Unternehmer anderen aufstrebenden EDM-Acts, von der Welt gehört zu werden. Egal ob mit der Podcast-Reihe Envision Radio oder dem „EDM Joy“-Nachrichtendienst – Kivrak ist und bleibt vor allem in der elektronischen Dance-Pop-Szene präsenter denn je. 

Battlefield

Schon lange war die Veröffentlichung von „Battlefield“ geplant. Eigentlich sollte der House-Track im Herbst 2017 erscheinen, doch irgendwie geriet er in Vergessenheit. Als Kivrak die Single allerdings durch Zufall wiederentdeckte, musste er sie unbedingt fertigstellen. Mit ein paar zeitgemäßen Anpassungen hat uns „Battlefield“ nun endlich erreicht. Mit ihren warmen, euphorischen Klangflächen wirkt die Single wie eine feierliche Rückkehr – egal ob nun aufs Schlachtfeld oder in das Producer-Dasein. Tara Louise‘ sanfte, wohlklingende Stimme legt sich erstklassig über das atmosphärische Instrumental. Im wahrscheinlich wichtigsten Part des Tracks offenbaren sich dann eingängige Piano-House-Einflüsse – Ein dynamisches Dance-Piano, warme Bässe und groovige Percussions machen den Drop von „Battlefield“ aus. Somit erweist sich die Single nach einem paradiesischen Break-Part auch noch als echtes Club-Material, zu dem es sich klasse tanzen lässt.

Fazit: Die Rückkehr von Kivrak als EDM-Producer ist ihm wirklich gut gelungen. Mit „Battlefield“ hat er eine erstklassige Single an den Start gebracht, die emotionsgeladene Breaks mit clubfertigen, melodischen Drops verbindet. Dieser Stil macht einfach Lust auf mehr – wir hoffen, dass die nächste Single keine 3 Jahre auf sich warten lässt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify