Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Kreativer Electro-House-Banger

YARO - Know You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

YARO - Know You"Know You" von YARO.

Der schwedische Produzent YARO nimmt gerade richtig an Fahrt auf. 5 Singles hat er dieses Jahr bereits veröffentlicht, erst kürzlich berichteten wir über seinen Groove-House-Banger „Place With The Bass“ mit rule85. Nun erreicht uns schon der nächste Track des jungen Talents – „Know You“. Hierbei handelt es sich um einen energiegeladenen, äußerst kreativen Electro-House-Song mit einem innovativen Sounddesign. Bevor wir allerdings genauer auf die Nummer eingehen, möchten wir euch zunächst den Interpreten noch einmal vorstellen.


YARO

YARO ist ein in Stockholm lebender Musikproduzent, der schon seit Jahren für Größen wie Icona Pop und Benjamin Ingrosso (ja, der Bruder von Sebastian Ingrosso!) arbeitet. Seit 2017 macht er allerdings auch für sein eigenes Projekt Musik – und das ziemlich erfolgreich. Die Debütsingle des Schweden war eine Collab mit Trilane und Max Landry, die in der Nicky Romero Edit auf dessen Label Protocol Recordings erschien. Mit 1,5 Millionen Spotify-Streams ist „Miss You“ als Riesenerfolg anzusehen und bildete damit den Auftakt einer rasanten Karriere. Mittlerweile hat YARO weitere Songs auf Protocol, auf Hardwells Revealed Recordings, DV&LMs Smash The House und vielen andern Labels veröffentlicht. Seine 3 aktuellsten Singles sind über TENTWENTY erschienen.

Know You

Die Single erinnert stilistisch an den sogenannten STMPD-Style, den Künstler wie Seth Hills oder Julian Jordan auf Martin Garrix‘ Label prägen. Dieser umfasst meist sehr komplexe Electro-House-Drops mit ungewöhnlichen Sounds. So dient als Lead-Sound in „Know You“ ein stark bearbeitetes Vocal. Eine satte Kick und groovige Bassline sorgen während des Drops für ordentlich Druck. Eine Vielzahl an kreativen Synth-Einspielern gestaltet den Part abwechslungsreich und komplex und natürlich dürfen auch knackige House-Percussions nicht fehlen. Auch die Breakdowns der neuen YARO-Single kommen mit innovativen Sounds daher und erzeugen eine einzigartige, futuristische Atmosphäre, die als perfekte Transition zwischen den energiegeladenen Drops funktioniert.

Fazit: „Know You“ ist ein klarer Beweis für YAROs facettenreiche Produktionskünste. Der Schwede hat mit seiner neuesten Single einen außergewöhnlichen Electro-House-Banger an den Start gebracht, der mit seinen innovativen Sounds bestimmt viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Gerade für STMPD-RCRDS-Fans ist diese Nummer ein Muss!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 48.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Völlig nervig, MEINE Meinung 1%
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify