Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Tolle Progressive-House-Produktion

Phillip Maizza x Danny Logan - Waiting For You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Phillip Maizza x Danny Logan - Waiting For You"Waiting For You" von Phillip Maizza x Danny Logan.

Mit Südeuropa verbinden musikalisch viele Leute softe Tropical House-Klänge oder fette Tech House-Drops, zu denen man genüsslich am Strand liegt. Phillip Maizza und Danny Logan, beide gebürtige Italiener, haben allerdings was komplett anderes zu bieten, nämlich eine emotionale Progressive House Nummer, die beim hören so richtig Spaß macht.


Phillip Maizza & Danny Logan

Phillip Maizza ist in Norditalien aufgewachsen und lebt mittlerweile in Barcelona. Bekannt ist er vor allem durch seine erfolgreichen Bootlegs zu Tracks von Zedd, Charlie Puth oder Galantis. In den letzten Jahren hat er aber auch immer eigene Singles veröffentlicht. Musikalisch ist er im Dance-Bereich breit aufgestellt, seine meisten Singles sind aber im Electro House und Progressive House einzuordnen. Aufgewachsen ist Maizza mit großen DJs aus Italien wie Gigi D‘Agostino, Gabry Ponte und Eiffel 65, welche ihn auch jahrelang als Inspiration dienten. Bereits mit 14 Jahren begann er mit dem Produzieren und gewann seitdem einige Remix-Wettbewerbe. In den letzten Jahren erhielt Maizza unter anderem Support von Hochkaträtern wie Fedde Le Grand, Justin Prime, Calvo, FaderX, Notalike, DJs From Mars, Luca Testa und wurde beim größten italienischen Dance -Radiosender "m2o"gespielt. Auch Danny Logan ist ein Produzent aus Italien. Auch der in Florenz lebende Musiker konnte sich in letzter Zeit eine große Fanbase durch Bootlegs für Singles von Quintino & Cheat Codes, Sam Feldt und Jasmine Thompson aufbauen.

Waiting For You

Zusammen ist nun die Single “Waiting For You“ entstanden. Wer auf Progressive House steht, der ist hier genau richtig. “Waiting For You“ beginnt relativ ruhig und wird anfangs neben den Vocals nur von einer harmonischen Gitarre und einem E-Bass begleitet. Gesungen wird die Single von einer angenehmen Frauenstimme. Auf die Strophe folgt ein sehr gelungener Progressive House-Drop, der sowohl emotional bleibt, aber genauso auch ein absolutes Festival-Tool ist. Nicht nur vom Sound Design, sondern auch Qualitativ kommt “Waiting For You“ an die Produktionen von den Stars in der Szene dran und wird daher nicht umsonst von dem Österreicher DJ Rene Rodrigezz und dem Tomorrowland Latino, einem südamerikanischen Ableger des Festivals, unterstützt.

Fazit: “Waiting For You“ ist ein Progressive-House-Banger, der es absolut mit den Singles der Elite aufnehmen kann. Unserer Meinung nach ist die Single eine tolle Mischung aus Progressive-House und einer emotionalen Strophe, die sich absolut hören lassen kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.77% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify