Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Felix von Jascheroff

GZSZ-Star: 'Jash - Danke für nichts'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jash - Danke für nichts"Danke für nichts" von Jash.

Felix von Jascheroff, vielen auch als John Bachmann der RTL-Serie "GZSZ" bekannt, veröffentlichte unter seinem Solo-Projekt "Jash" seine neue Single "Danke für nichts". Erschienen ist das Ganze auf dem berliner Indipendent-Label "Raison Music", welches Artists wie: Younotus, Anna Naklab oder auch MC FITTY beheimatet. Wir wir den Track finden und wer mitgewirkt hat, erfahrt Ihr hier.


Jash

Der gebürtige Berliner "Jash" hatte seine Anfänge bei der noch heute sehr erfolgreichen Daily-Soap "Gute Zeiten Schlechte Zeiten", wo man ihn 13 Jahre lang allabendlich in der Flimmerkiste als den Barkeeper und Clubbesizter zu Gesicht bekam. Neben der Schauspielerei ist er seit 15 Jahren als Musiker und DJ unterwegs und kann u.a. mit seinem Projekt "Micar & Jash" bis Dato einige Releases verbuchen. Kürzlich gab er das offizielle Ende seiner Ehe bekannt und verabschiedet sich mit "Danke für nichts" von seinem Lebenskapitel. Für die gesangliche Unterstützung holte er sich Joelina Drews (Tochter von Schlagerlegende Jürgen Drews) mit an Bord.

Danke für nichts

Nach dem kurzen Auftakt des sphärischen Schwellbass und gefilterten Marimbas setzen Joelinas Vocals ein, die mit ihrer Energetik und angenehmen Timbre sehr positiv auffallen. Die deutschen Lyrics bestechen mit Tiefgang und einwandfreier Wortwahl, da gib´s nichts zu meckern. Der Chorus kredenzt einen robusten Brazilian-Bass, doch insgesamt könnte dieser Part, wie wir finden, noch etwas mehr Druck auf der Leitung vertragen. Trotz der Kritik, ist diese Single eine schöne House-Nummer, die sich auf jeden Fall hören lassen kann.

Fazit: "Danke für nichts" ist ein ansprechender Track und besticht mit sehr amtlichen Vocals wie auch fantastischen Lyrics. Dieser Song findet sicherlich Anklang bei seinen alten und auch neuen Fans.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 49.8% - 32 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Elaine Winter

Seit ich denken kann, begleitet mich die Musik. Schon als Kind hing ich den halben Tag vor dem Radio, um die neueste Musik auf Kassette aufzunehmen. Später habe ich dann angefangen in verschiedenen Bands zu singen, Songs zu schreiben und Musik zu produzieren. Momentan absolviere ich ein Fernstudiengang zum Audio Engineer, was auch dazu beiträgt, dass der Fokus meiner Artikel stark auf Arrangement und Sounddesign liegt.  Das Schreiben für Dance-Charts ist für mich eine fantastische Möglichkeit, das Fühlen von Musik in Worte zu packen, um musikbegeisterte Menschen ebenso daran teilhaben zu lassen.

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify