Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Eindrucksvoller Start des DJ-Duos

MICAR & JASH feat. BoyBoyBoy - Rise Again

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MICAR & JASH feat. BoyBoyBoy – Rise Again"Rise Again" von MICAR & JASH feat. BoyBoyBoy.

Bei den beiden Mitgliedern handelt es sich keinesfalls um unbekannte Newcomer, und doch markiert die Single einen Neuanfang: Bei “Rise Again“, welche am 13. Dezember erschien, handelt es sich um den ersten gemeinsamen Release von MICAR & JASH. Mit der Unterstützung von BoyBoyBoy entstand ein ohrwurmverdächtiger House-Track, den wir euch wärmstens empfehlen!


Rise Again

Seit 2014 veröffentlicht Carsten Michel alias MICAR regelmäßig eingängige Dance Pop-Tracks. Spätestens mit dem Release von “Burden Down“ ist der Künstler aus Saarbrücken in aller Munde: Der Track heimste in Deutschland nicht nur eine goldene Schallplatte ein, sondern kann bislang auf knapp 43 Mio. Spotify-Plays zurückblicken. Für Scooter sorgte der erfahrene Radio-Redakteur bereits mehrfach im Vorprogramm für Stimmung im Publikum. Hinter JASH steckt Felix von Jascheroff, der seit 2001 in der Daily Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle des John Bachmann mimt. Seit seinem 16. Lebensjahr ist JASH, der aus einer musikalischen Familie stammt, zudem als DJ tätig und veröffentlichte zudem als Fe:Lix Anfang der 2000er sein Solo-Debüt. BoyBoyBoy bestehen aus Patrick, Jason und Will und sind als Singer-Songwriter und Produzenten in der Branche sehr begehrt. In diesem Jahr erschien ihre Debütsingle “Ghost“ gemeinsam mit dem Schweizer DJ Remady, welche als zeitgemäßer Future Pop-Ohrwurm begeistern konnte.

Nachdem der von Vocal Chops verzierte Drop das Intro eröffnet, stimmen BoyBoyBoy mit ihren geschmeidigen Vocals die Topline-Komposition an. Sowohl Strophen als auch Refrain krallen sich gleich in den Gehörgängen fest. Während die Gesangspassagen zu Beginn eher zurückhaltend gestaltet sind, tauchen im Chorus basslastige Deep House-Sounds auf. Daraufhin entfaltet der Drop die volle Power des Tracks und will endgültig auf die Tanzfläche verführen.

Fazit: Mit “Rise Again“ gelingt MICAR und JASH ein eindrucksvoller Start in ihre gemeinsame Musik-Karriere. Nicht zuletzt durch die Vocals von BoyBoyBoy und sein zeitgemäßes Sounddesign kann der Song auf voller Linie überzeugen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify