Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Abfahrt!

Rasmus Gozzi - BELLA CIAO

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rasmus Gozzi - BELLA CIAO"BELLA CIAO" von Rasmus Gozzi.

Am 12.06 releaste der schwedische Künstler und Label-Owner Rasmus Gozzi "BELLA CIAO" auf seinem Label "Gozzi Records". Schon 2018 verbuchte "El Profesor" mit seiner Version des antifaschistischen Protestliedes, enorme Erfolge. Warum auch Rasmus Gozzi´s Version von Bella Ciao sich zum Sommerhit mausern könnte, erfahrt ihr hier. 


Rasmus Gozzi
 

Mit insgesamt über 160 Millionen Klicks und monatlich fast 700.000 Hörern auf Spotify, gilt der Producer, Artist und Labelinhaber Rasmus Gozzi bereits in Schweden als aufstrebendes Multitalent. Mit Künstlern wie Sean Kingston und Famous Dex erreichte er in der Vergangenheit mehrfachen Gold- und Platin-Status. Dank seines Fingerspitzengefühls für den brillianten Einsatz von fetten Sounds und aparten Melodien, kann man ihm sicher bescheinigen, dass er auch hierzulande seinen Fußabdruck bei einer begeisterten Hörerschaft hinterlassen wird. 


BELLA CIAO

Wer hier denkt -bitte nicht schon wieder-, der wird schnell seine Skepsis ad acta legen. Denn "BELLA CIAO" ist ein Meisterstück und drückt ordentlich auf die Tube. Das Arrangement ist ausgesprochen aufgeräumt und klanglich ein echter Ohrenschmaus. Die weiblichen italienischen Vocals sind ausgezeichnet und und rollen das "R" so eindrücklich, wie wir es nur von unseren Urlauben aus Italien kennen. Die gezupfte Gitarre bildet mit der Bassline im Vers ein verdammt gutes Zusammenspiel, während die Kick ordentlich Dampf macht. Der Drop setzt ein und man wird vom Markusplatz direkt auf den Festivalfloor geschleudert, wenn sich die fette, reitende Psy-Bassline mit dem extremst geilen Festival-Leadsound aneinanderreihen.

Fazit: "BELLA CIAO" ist ein absoluter Hittip für Liebhaber amtlicher EDM-Musik und wird dieses Jahr mit Sicherheit bei einigen Gelegenheiten rauf und runter gespielt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Elaine Winter

Seit ich denken kann, begleitet mich die Musik. Schon als Kind hing ich den halben Tag vor dem Radio, um die neueste Musik auf Kassette aufzunehmen. Später habe ich dann angefangen in verschiedenen Bands zu singen, Songs zu schreiben und Musik zu produzieren. Momentan absolviere ich ein Fernstudiengang zum Audio Engineer, was auch dazu beiträgt, dass der Fokus meiner Artikel stark auf Arrangement und Sounddesign liegt.  Das Schreiben für Dance-Charts ist für mich eine fantastische Möglichkeit, das Fühlen von Musik in Worte zu packen, um musikbegeisterte Menschen ebenso daran teilhaben zu lassen.

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify